Auf ein Neues: Rückrundenstart am Samstag

Bereits am kommenden Samstag starten unsere 1. und 2. Mannschaft der Spvgg Quierschied in die Rückrunde der Bezirksliga bzw. Kreisliga B Saarbrücken. Um 15:00 Uhr spielt unsere Erste beim FV Fechingen. Anschließend spielt um 16:45 Uhr unsere Zweite gegen die Reserve des FV F. Unsere Dritte ist an diesem Wochenende spielfrei.

Mit dem Saisonziel die vielen Gegentreffer (111) aus der vergangenen Saison zu reduzieren, startete der FV Fechingen in die Saison 2011/2012. Eine bescheidene Vorgabe und dies, obwohl sich die Mannschaft vom Trainerduo Thomas Schadt / Dirk Burger mit einigen namenhaften Spielern verstärkt hat. Dass der FV F in dieser Saison über deutlich mehr Qualität verfügt, zeigt die aktuelle Platzierung. Mit 33 Punkten steht man auf dem 4. Tabellenplatz und hat damit die Qualifikation zur Landesliga im Visier. Zuletzt schwächelte Fechingen allerdings – gerade auf dem eigenen Platz. Gegen den ATSV Saarbrücken und den SC Bliesransbach gab es zwei Heimniederlagen in Folge.

4 Punkte mehr auf der Habenseite hat unsere 1. Mannschaft der Spvgg Quierschied. Mit 37 Punkten – eingefahren durch 11 Siege, 4 Unentschieden und nur 2 Niederlagen (damit die wenigsten der Liga) schloss man die Hinrunde als Vize-Herbstmeister auf einem tollen 2. Platz ab. Nun hoffen Spielertrainer Markus Woll und seine Truppe auf eine ähnlich starke Rückrunde. Nachdem man im Hinspiel über einen Punkt (2:2) nicht hinaus kam, soll es dieses Mal mit einem Sieg klappen. Gestärkt kann die Spvgg. allemal in den Saarbrücker Stadtteil fahren: Durch drei Siege in Folge, bei einem Torverhältnis von 12:2, sollte die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen auflaufen. Woll stehen bis auf Oliver Wirth und Kevin Schaum, die sicher bis zum Jahresende ausfallen, alle Spieler zur Verfügung.

Unsere 2. Mannschaft hat nach zwei 3:2- Siegen in Folge die Möglichkeit zur Spitzengruppe aufzuschließen. Mit 29 Punkten steht man auf einem guten 6. Rang und damit nur zwei Plätze hinter dem FV Fechingen. Der hat 34 Punkte auf dem Konto. Verzichten muss unsere Zweite auf Thomas Nawrath, der im letzten Spiel die rote Karte sah. Da unsere Dritte an diesem Wochenende spielfrei ist, kann man personell aus dem Vollen schöpfen.

Es wurde keine informative Internetseite des FV Fechingen gefunden.