Deutliche Niederlage in Altenkessel

Zweite beim SC Altenkessel 21.02.2016 2Am Sonntag reiste unsere 2.Mannschaft zum Nachholspiel nach Altenkessel. Mit einem Sieg hätte man auf die Spitzenplätze aufschließen können, leider musste man sich nach 90 Minuten, trotz zahlreicher Quierschieder Unterstützung, mit 5:2 geschlagen geben.

Zunächst war es eine Partie auf Augenhöhe. In der 38. Minute fiel der Führungstreffer für die Gastgeber. Unsere 4er-Kette spielte auf Abseits, der Ball wird jedoch aus dem Zentrum auf den Spieler am linken Flügel gepasst. Mit vollem Tempo ließ dieser unseren Außenverteidiger stehen, aus der Abwehrreihe kam niemand mehr nach und schließlich konnte er den Torhüter bezwingen.
Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
In der 62. Minute erhöhte Altenkessel auf 2:0, nachdem sie den Ball rund um den 16er spielten und niemand in der Lage war, den Ball zu klären oder einen Zweikampf anzunehmen. Knappe 10 Minuten später bauten sie ihre Führung gar auf 3:0 aus. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, wurden die Quierschieder von den Stürmern der Gastgeber ausgekontert und kassierten das Gegentor.
In der 81. Minute fiel das 4:0. Wieder durch ein Konterspiel von Altenkessel über die linke Seite. Der Spieler auf dem Flügel konnte sich gegen drei unserer Spieler durchsetzen. In dem Moment hatte unsere Abwehrkette auf die Seite des ballführenden Spielers verschoben, wie es auch sein sollte, aber aus dem rechten Halbfeld lief sich der Gegner im Rücken der Abwehr frei, bekam durch einen Diagonalball den Ball genau in den Fuß und versenkte den Ball im Tor. Zweite beim SC Altenkessel 21.02.2016 1Markus Woll konnte in der 83. Minute mit einem Freistoßtor aus knapp 20m auf 4:1 verkürzen. Nur eine Minute später erzielte Rouven Witt das 4:2 mit einem Distanzschuss ins rechte obere Eck. Den Schlusspunkt hatten wieder die Gastgeber. In der 87. Minute bekam unser Team einen Eckball, der erst mal wieder zum ausführenden Spieler zurück gespielt wurde, der legte den Ball an den 16er ab. Der darauf folgende Versuch zum Abschluss zu kommen, prallte am Verteidiger von Altenkessel ab. Erneut schaltete der Gastgeber sehr schnell um und konterte uns im eins gegen eins aus. 5:2 Endstand.

Fazit:
In der ersten Halbzeit war es noch eine ausgeglichene Partie. Leider fehlten uns über die gesamte Spielzeit die Ideen und auch der Wille, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Im nächsten Spiel gegen Riegelsberg, am kommenden Sonntag, müssen wir mit einem anderen Engagement auflaufen.

16.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 21.02.2016 SC Altenkessel 07 – Spvgg. Quierschied 5:2(1:0)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bernarding, Schwartz, Schlicker (65. Breier), Eiler, Leo T. (67. Witt), Mittermüller, Schmitt (55. Müller), Leinenweber, Woll

Tore: 1:0 Zabi (39.), 2:0 Zabi (63.), 3:0 Kessab (74.), 4:0 Picard (81.), 4:1 Woll (84.), 4:2 Witt (85.), 5:2 Kessab (87.)