Deutliche Schlappe in Köllerbach

Am Montagabend spielte unsere AH in Köllerbach. Es standen sich der Tabellenerste und der Tabellenzweite zum Topspiel gegenüber. Beide Teams marschierten bisher ohne Punktverlust durch die Liga. Man durfte ein interessantes Spiel auf Augenhöhe erwarten, bei dem Kleinigkeiten entscheiden werden – am Ende setzte sich der Gastgeber SF Köllerbach jedoch überraschend sehr deutlich mit 7:1 durch. Weil kein offizieller Schiedsrichter erschienen war, wurde die Partie von einem Köllerbacher geleitet.

Ersatzgeschwächt reiste unsere AH nach Köllerbach. Man musste auf die Spieler Häck, Nawrath und Spaniol verzichten. Dafür feierte heute Dirk Groß, Trainer der 2.Mannschaft, sein Debüt in der AH. In der ersten Halbzeit machten sich die fehlenden Spieler noch nicht bemerkbar. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe. Das 1:0 für Köllerbach konnte in Person von Leist kompensiert werden. In die Halbzeitpause ging es mit einem 3:1 für Köllerbach. Auffällig in der ersten Halbzeit war, dass Köllerbach 2 Tore aus vermeintlicher Abseitsposition erzielen konnte und ohne erfindlichen Grund ganze 6 Minuten nachgespielt wurde. So fiel das 3:1 erst in der 41 Minute (35+6.).

Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselten die Quierschieder zwei Mal aus. Das Ergebnis war nur noch zweitrangig, da man sowieso schon vor dem Spiel für die nächste Runde qualifiziert war und jeder seine Spielzeit bekommen sollte. Am Spielgeschehen änderte sich nichts. Eine strittige Entscheidung führte nicht zu einem Elfmeter für unser Team und so kam es zu dem Endstand von 7:1 für SF Köllerbach. Wie schon im Pokalspiel vor 2 Wochen sorgte erneut der Oberliga-erfahrene Davit Bakhtadze für den Unterschied. Er führte seine Mannschaft mit 5 Toren zum Sieg und war für die Quierschieder nicht in den Griff zu bekommen.

Trotz dieses deutlichen Ergebnisses wurde die Partie fair zu Ende gespielt und man war auch nicht unzufrieden mit der eigenen Leistung. Dennoch ist es schade, dass das Spiel nicht mit einem offiziellen Schiedsrichter ausgetragen werden konnte.

Aufstellung Spvgg: Seitner, Fernsner, Herl (Schach), Groß, Kämpf (Marcello), Müller, Leist

Das nächste Meisterschaftsspiel der AH findet auswärts am Montag, den 23.11.2015, um 19 Uhr gegen SF Heidstock statt.