Gelungener Trainingsauftakt

QR7KYH3NAm vergangenen Freitag fiel für unsere Aktiven der Startschuss zur Sommer-Vorbereitung. Über 40 Spieler fanden sich zum ersten Training der Saison 2015/2016 auf dem Sportplatz am Franzenhaus ein. Dabei begrüßte der Vorstand alle Spieler, Betreuer und Trainer und wünschte ihnen eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison. Chefcoach Markus Woll stellte anschließend die Neuzugänge der 1. Mannschaft vor. Als Saisonziel in der Verbandsliga gab Woll an, im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen zu wollen. Nach dem guten 7. Platz in der Vorsaison möchte man in dieser Runde ein wenig mehr, als nur um die „goldene Ananas“ zu spielen. Dabei soll die Mannschaft aber keinen Druck verspüren, vor allem weiterhin die gute Kameradschaft pflegen und mit Spaß bei der Sache sein. Anschließend kam der neue Trainer der 2. und 3.Mannschaft, Dirk Groß zu Wort. Dabei betonte er, dass er sich sehr auf die neue Herausforderung freue und mit den Reserveteams der Wambe „neue Wege gehen möchte“. Sowohl im Training als auch im Spiel will er sich dem modernen Fußball anpassen. Mit viel Euphorie und jeder Menge Trainingseifer will er mit der 2. Mannschaft in der Bezirksliga Saarbrücken eine gute Rolle spielen. Dabei kann er auf die Unterstützung von dem letztjährigen Betreuer der 3. Mannschaft, Thommy Nawrath zählen. Er wird Groß als Co-Trainer zur Seite stehen und dafür sorgen, dass auch die 3. Mannschaft topfit in die neue Runde gehen wird. In den nächsten Wochen stehen viele Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Programm, diese sind im Vorbereitungsplan ersichtlich: Sommervorbereitung Saison 2015_16

Die ersten Spiele der Saison 2015/2016 finden am 09.08.2015 statt. Dabei empfängt die 1. Mannschaft im Heimspiel den FV 08 Püttlingen. Die weiteren Spiele in der Verbandsliga: 2. Spieltag Beaumarais – Spvgg, 3. Spieltag Spvgg – SF Rehlingen, 4. Spieltag Karlsbrunn – Spvgg, 5. Spieltag Spvgg – Losheim. Die 2. und 3. Mannschaft starten ebenfalls zuhause gegen den Mitaufsteiger SC Altenkessel und müssen eine Woche später nach Jägersfreude.

Unsere Neuzugänge der Aktiven, Impressionen vom 26. und 28.06.2015: