Tabellenführung verteidigt! 6:1 gegen Wacker

Am Ende war man froh über die drei Punkte. Das war das Fazit nach einem mäßigen Spiel vor erneut toller Kulisse bei schönem Frühlingswetter.

Von den drei Heimspielerfolgen in den letzten zehn Tagen und dem guten Fußball, den unsere Zweite dabei bot, sah man an diesem Sonntag gegen den UFC Wacker nicht viel. Es zeichnete sich schnell ab, dass die Eiler-Elf zwar das Spiel bestimmen, allerdings kaum Chancen nutzen und die Partie früh entscheiden konnte.

Das Spiel wurde eröffnet durch einen satten Schuss von Jungspund Jonas Müller zum 1:0. Kurz darauf erhöhte der für den verletzten Breier ins Spiel gekommene Heckmann nach Vorarbeit von Kadrija auf 2:0. Und Philipp Romang konnte sich selbst mit einem Treffer belohnen. Er tankte sich durch zwei gegnerische Spieler und erzielte nach einem Doppelpass mit Hecki das 3:0. Außer den Toren sahen die Quierschieder Fans in der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten, mit denen die Spieler zu fahrlässig umgegangen sind und insgesamt einen sehr lethargischen Auftritt. Kurz vor dem Abpfiff sorgte ein kurioses Eigentor letzten Endes zum Pausenstand. Dieses passte zum bisherigen Spielverlauf.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel nicht schöner. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, die zum Teil mit Spielern aus ihrer zweiten Garde antreten mussten, hielten gut dagegen und vor allem der Torhüter konnte sich einige Male auszeichnen. Nico Noss war es schließlich, der nach tollem Pass in den Lauf von Müller das 4:1 besorgen konnte. Daran schlossen sich in den letzten Minuten noch zwei Heckmann-Tore an, nach Vorlagen von Jonas Müller und Philipp Romang. 6:1 hieß der Endstand nach diesem lauen Kick. Am Sonntag reist unsere „Zwädd“ nun nach Dudweiler und muss gegen Bosna Saar ein anderes Gesicht zeigen, um den Platz an der Sonne verteidigen zu können.

24. Spieltag – KL A Halberg, 13.04.15: Spvgg Quierschied II – UFC Wacker Saarbrücken 6:1 (3:1)

Spvgg: Eickhoff, Kuntz (46. Klein), Schlicker, Leo T., Bernarding, Schank, Romang, Müller, Breier (15. Heckmann), Wirth, Kadrija (46. Noss)

Tore: 1:0 (12. Müller), 2:0 (21. Heckmann), 3:0 (34. Romang), 3:1 (45. Eigentor), 4:1 (69. Noss), 5:1 (81. Heckmann), 6:1 (88. Heckmann)