Spvgg verliert ruppige Partie in Perl

Nach dem 4:1 Sieg gegen den 1. FC Riegelsberg ging es für unsere 1. Mannschaft am Mittwochabend zum Nachholspiel nach Perl. Unsere Mannschaft wollte sich bei dem Mitaufsteiger und mittlerweile ernsthaften Aufstiegskandidaten nicht nur beweisen, sondern auch was zählbares mit nach Quierschied bringen. Perl-Besch - Spvgg 25.3.15cDoch leider standen die Wambe am Ende einer sehr ruppigen Partie auswärts wieder mit leeren Händen da.

Dabei begann das Spiel für die Wambe, die mit Yanik Eiler für Nils Welter begann, perfekt. Nach 6 Minuten gab es Freistoß von links für die Gäste. Julian Fernsner nahm Maß und zirkelte den Ball mit einem schönen Schuss zum 1:0 ins linke Eck. Doch Drittliga-Schiedsrichter Patrick Alt erkannte zuvor ein Foul im Strafraum und gab Elfmeter statt Tor. Manuel Allard verschoss zunächst, doch dabei bewegte sich Perls Torwart irregulär, sodass der Strafstoß wiederholt wurde. Diesmal zielte Allard genau. Jetzt stand es wirklich 1:0 und dies verdient, da das Freistoßtor von Fernsner eigentlich hätte gegeben werden müssen. Quierschied stand hinten sicher, der Heimelf fehlte die Durchschlagskraft. Dabei liefen die Perler immer wieder in gefährliche Konter.Perl-Besch - Spvgg 25.3.15 e Bei einem Vorstoß von Fernsner über links fälschte ein Akteur der Gastgeber den Ball ab, die Kugel ging haarscharf am eigenen Kasten vorbei. Da wäre fast das 2:0 gefallen. Mitte der ersten Hälfte wurde das Match zerfahrener, viele Unterbrechungen prägten das Spiel. Beide Seiten teilten aus, also sollten beide auch einstecken. Doch Perl gefiel das überhaupt nicht, vehement wurden Karten für Quierschied gefordert oder sich teilweise von den Spielern nach Zweikämpfen theatralisch auf dem Boden gewälzt. Schiri Alt pfiff aber gut. In der 25. Minute zeigte die Heimelf in Person von André Steger, dass sie auch gute Fußballer in ihren Reihen hat. Steger zog über links an Jens Lorang vorbei und hämmerte den Ball aus 25 Metern unhaltbar in den rechten Winkel. Ein Traumtor des Top-Torjägers der Verbandsliga.Perl-Besch - Spvgg 25.3.15 b Die SG Perl-Besch wurde jetzt etwas dominanter, gerade mit Distanzschüssen oder den langen Einwürfen von Steger strahlte sie Gefahr aus. Aber auch auf der Gegenseite blieb es gefährlich. Fernsner tauchte ganz alleine vor dem Schlussmann auf, doch lupfte diesem genau in die Arme. Also fielen keine Tore mehr, mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Die Pause wurde auch dringend benötigt um die Gemüter in einer hektischen Partie zu beruhigen. Spvgg-Coach Woll wechselte einmal aus, für Lorang kam Welter ins Spiel. Die Quierschieder Zuschauer waren sich einig, bleiben wir jetzt voll konzentriert und weiterhin aggressiv, nehmen wir bei einem starken Gegner etwas mit. Doch zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff kam schon wieder Ernüchterung auf. Ein langer Einwurf von Steger, Perls Matthias Palmer war zur Stelle und traf zum 2:1 für die Heimelf. Dieses Gegentor brachte Unruhe in unsere Mannschaft, Perl wollte sofort nachlegen. Und plötzlich funktionierten viele Dinge bei der Spvgg nicht mehr, die sie im ersten Abschnitt sehr gut machte. Was stimmte, war der Einsatz. Und so kam man irgendwie wieder in die Bahn, ohne jedoch an die Gefährlichkeit nach Vorne aus der ersten Hälfte anzuknüpfen. Eine Chance jedoch hatte es in sich. Fernsner tauchte alleine vor dem Kasten auf, überlupfte den Keeper, doch sein Abschluss wurde von der Linie gekratzt. Coach Woll wechselte sich selbst ein und versuchte dadurch wieder mehr Präsenz im Angriff zu erzeugen. Im Ansatz sah es jetzt wieder etwas besser aus, doch irgendwie bekam unsere Elf die Hektik nicht mehr raus. Perl-Besch - Spvgg 25.3.15 d In der 75. Minute knockte sich die Spvgg selbst aus. Ein Freistoß am eigenen Raum wurde auf dem holprigen Rasen zu schnell ausgeführt, anstatt in Ruhe raus zuspielen. Das Ende vom Lied, der Ball landete bei Pascal Bernd, dieser schoss den nachsetzenden Steger an und der Ball flog zum 3:1 ins Tor. Solche Situationen dürfen einfach nicht passieren, wer weiß ob Perl am Ende nicht noch einmal gewackelt hätte. So gab es ein Geschenk das ein Mann wie Steger dankend annahm. Danach gab es weiter Zweikämpfe hart an der Grenze, nach vielen gelben Karten auf beiden Seiten war es kein Wunder das ein Spieler den Platz verlassen musste. Leider traf es Spvgg-Akteur Dominik Schaum mit der Ampelkarte. Der ein oder andere Heimakteur hätte sich ebenfalls nicht über einen Platzverweis beschweren dürfen. Beide Mannschaften spielten mit vollem Einsatz, so ist Fußball.

Perl-Besch - Spvgg 25.3.15Zwei Heimsiege, zwei Auswärtsniederlagen im Jahr 2015. Ein Spiegelbild der Saison unserer Mannschaft. Heute zeigte sie 45 Minuten eine gute Leistung, die Hoffnung auf Punkte machte. Die zweite Hälfte war leider wieder nicht ausreichend um etwas mitzunehmen. Perl-Besch war ein starker Gegner der zu Recht oben in der Liga steht. Am Sonntag in Großrosseln (16 Uhr, Achtung Zeitumstellung Samstag auf Sonntag) gilt es die Leistung der ersten Hälfte über einen längeren Zeitraum zu bringen, vielleicht springen dann Auswärtspunkte für die Spvgg raus.

Nachholspiel 17. Spieltag 25.03.15 19:00 Uhr SG Perl-Besch – Spvgg Quierschied 3:1 (1:1)

SG Perl: Krista, Hösch, Lackas, Niederweis, Palmer, Dutraux, Maximi, Geltz, Steger, Carl, Woll

Spvgg Bernd, Eiler (68. Woll), Schaum D., Büchel, Klein, Dillenburger, Allard, Brückerhoff, Kadrija M., Fernsner, Lorang (46. Welter)

Tore: 0:1 Allard (6.,FE), 1:1 Steger (25.), 2:1 Palmer (47.), 3:1 Steger (75.)

Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Alt (Heusweiler)