Zuhause läuft´s!

Erste gegen 1. FC Riegelsberg 21.03.2015 5Bereits am Samstag hatte unsere 1. Mannschaft den Tabellendritten 1. FC Riegelsberg zu Gast. Dabei trafen die Wambe auf die auswärtsstärkste Elf der Liga. Zuhause läuft es für unsere Sportvereinigung weiter rund, mit 4:1 gewann die Truppe von Trainer Markus Woll am Ende deutlich.

Die Wambe konnten wieder auf Torsten Büchel zurückgreifen, der letzte Woche bei der 2:4 Niederlage in Limbach krankheitsbedingt fehlte. Er rückte für Yannik Eiler in die Anfangsformation. Die Gäste agierten von Beginn an mutig und spielten munter nach Vorne. So hatte die Mannschaft von Coach Stefan Urnau in den ersten 20 Minuten zwei gute Einschussmöglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit kam Quierschied besser ins Spiel und ebenfalls nun zu Chancen. Nach einer Flanke von Nils Welter verfehlte eine Direktabnahme von Julian Fernsner knapp das Tor. Etwas später scheiterte erneut Fernsner mit einem Freistoß an der Latte. In der 35. Minute ging die Spvgg in Führung. Ein sehr gut getretener Eckball von Fernsner köpfte Manuel Allard unhaltbar zum 1:0 ins Tor. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff wurde die Spvgg stärker und drängte auf den zweiten Treffer. Dieser fiel in der 57. Minute durch Nils Welter. Er zog in den Strafraum ein und schloss mit einem strammen Flachschuss gekonnt ab. 2:0 für die Wambe. In der 70. Minute legte Mexhid Kadrija mit seinem 12. Saisontor das 3:0 nach. Riegelsberg gab sich nicht auf und versuchte wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen. Dieser fiel in der 89. Minute nach schöner Einzelleistung von Thomas Zimmermann. Kurz darauf stellte die Spvgg den alten Abstand aber wieder her, nach Foul an Fernsner gab es Elfmeter für Quierschied, Allard verwandelte sicher zum 4:1. Mit den 3 Punkten machte unsere Mannschaft ihrem Trainer ein schönes nachträgliches Geschenk zu seinem 30. Geburtstag, der danach ausgiebig gefeiert wurde.

Unsere Mannschaft spielt zuhause einfach einen besseren Fußball. Warum mal nicht auswärts so lautet die Frage, auf die man bisher keine Antwort gefunden hat. Schon am Mittwoch spielt unsere Erste das Nachholspiel in Perl-Besch (19 Uhr). Am Sonntag geht es dann zum SC Großrosseln (16 Uhr).

20. Spieltag Verbandsliga Südwest 21.03.2015 14:30 Uhr Spvgg Quierschied – 1. FC Riegelsberg 4:1 (1:0)

Spvgg: Bernd, Büchel (86. Eiler), Dillenburger, Klein, Schaum D., Brückerhoff, Allard, Fernsner, Kadrija M., Lorang, Welter (76. Welter)

FCR: Bläs, Mehmedovic (68.Hahn), Schulze C., Debrand A., Feldes, Zimmermann, Schulze P., Meyer (51.m Kistner), Debrand C., Groß

Tore: 1:0 Allard (35.),2:0m Welter (57.), 3:0 Kadrija M. (70.), 3:1 Zimmermann (89.), 4:1 Allard (90., FE)