Derbyzeit bei der AH: am nächsten Mittwoch zum SV Schnappach

Am Mittwoch tritt unsere AH um 19 Uhr zum Lokalderby beim SV Schnappach an. Schnappach – das bisher nur ein Spiel bestritt, dieses aber gewann – steht derzeit auf Platz 4, Quierschied ist nach zwei Siegen und einer Niederlage Dritter.

Die Mannschaft unserer AH-40 würden sich über eine angemessene Unterstützung aus Quierschied beim Derby in Schnappach freuen.

Am Abend des 19. September spielte die AH der SpVgg Quierschied auf heimischem Platz gegen den UFC Wacker. Wie bereits in den vergangenen Spielen gerieten die Quierschieder schon nach kurzer Zeit mit 0:1 in Rückstand. Mit einem Distanzschuss gleichte das Team zum 1:1  aus und erzielte kurz darauf den 2:1 Führungstreffer. Nach einem Platzverweis (Handspiel) für den Gegner verschoss die SpVgg einen Siebenmeter. Im Verlauf kam es bei unserer AH immer wieder zu Unstimmigkeiten zwischen Abwehr, Mittelfeld und im Umschaltverhalten. Die zwei laufstarken Stürmer des UFC nutzten dies geschickt aus und erzielten den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2.
Nach der Halbzeit gelang es der Mannschaft der SpVgg erneut in Führung zu gehen: 3:2. Nach unzähligen vergebenen Chancen und einigen fatalen Fehlpässen gelang es dem UFC – trotz Unterzahl – mit einem Konter den erneuten Ausgleich zum 3:3 zu erzielen. Michael Beres, der stärkste Spieler am gestrigen Abend, war die Wut über diesen Zwischenstand sichtbar anzumerken. Doch der Routinier führte das Team mit seiner tollen Einstellung lautstark zum 4:3-Siegtreffer.

Die AH der SpVgg möchte sich an dieser Stelle bei den Zuschauern bedanken.

Spieler: Thomas Seitner (Kapitän), Michael Beres, Martin Müller, Roland Müller, Peter Müller, Alex Wolfanger, Edwin Fernsner, Christo Anastasopoulos, Thomas Nawrath, Claudio Marcello und Stefan Klein.