Heimsieg gegen das Schlusslicht

Bereits am Samstag empfing die Quierschieder Wambe den Tabellenletzten FC Rastpfuhl am Franzenhaus. Trotz einer erschreckend schwachen Chancenverwertung im ersten Abschnitt gewann die Spvgg am Ende souverän mit 4:0.

Mit Yannik Eiler und Dominik Schaum rückten zwei neue Spieler in die Innenverteidung. Sie ersetzten den erkrankten Mirco Dietrich sowie den verletzt fehlenden Manuel Allard. Was die Zuschauer am Samstag in den ersten 45 Minuten sahen, erlebt man nur selten bei einem Fussballspiel. Denn die Spvgg vergab mindestens ein Dutzend allerbester Torchancen – und hier reden wir von 100%igen! Bereits nach fünf Minuten hätte es 2:0 stehen können, doch Coach Woll vergab die ersten guten Möglichkeiten. Danach übertrafen sich die Akteuere im vergeben der Torchancen. Ganz oft stand man ganz alleine vor dem starken Gästekeeper Tobias Knapp, keine schaffte es den Ball im Tor unterzubringen. Selbst ein Elfmeter wurde von Mexhid Kadrija neben das Tor geschossen. Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Alleine dreimal war Knapp schon geschlagen, man musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Mehrfach retteten Pfosten und Latte. Es war wie verhext. Zum Glück schaffte es Woll in der 23. Minute einen einzigen Treffer zu erzielen, die Vorlage gab der starke Pietro Santaguida. Zur Halbzeit hätte es 5:0, 6:0 stehen MÜSSEN und damit wären die Gäste noch gut bedient gewesen. So stand es gerade einmal 1:0 zum Halbzeitpfiff. Mit der Leistung konnte man bis dahin zufrieden sein, Quierschied spielte stark und konzentriert, was fehlte waren die Tore.

In der zweiten Halbzeit ließen die Wambe nach, trotzdem gab es weiterhin viele Chancen. Gleich zweimal beförderte der FCR die Kugel selbst ins Netz zum 2:0 bzw. 3:0. Den Schlusspunkt setzte erneut Woll mit einem herrlichen Volleyschuss nach einer Ecke zum 4:0. Leider gab es noch eine rote Karte für Felix Stuppy. Mit einer Grätsche kam er einen Schritt zu spät, wobei der Schiedsrichter mit etwas Fingerspitzengefühl auch gelb hätte zücken können. Die Pflichtaufgabe erfüllt, was sich aber unbedingt wieder verbessern muss ist die Chancenverwertung. Denn am Sonntag kommt mit dem TuS Beaumarais ein anderes Kaliber nach Quierschied. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

10. Spieltag Verbandsliga Südwest Spvgg Quierschied – FC Rastpfuhl 4:0 (1:0)

Spvgg: Bernd, Schaum D., Eiler, Scheid, Santaguida(87. Dillenburger), Brückerhoff, Kadrija X.(81. Stuppy), Kadrija M.,(46. Testa) Fernsner, Welter, Woll

FCR: Knapp, Kesentini, Schmitt, Vallone, Sabellek, Imiela, barba, Schüler, Eser, Nadesamoorthy, Gayamfi

Tore: 1:0 Woll (23.), 2:0 Eigentor (50.), 3:0 EIgentor (52.), 4:0 Woll (83.)

gelb rot: Eser (73., FCR

rot: Stuppy (89.,Spvgg)