Erste Auswärtssiege sollen her!

Am Sonntag reisen unsere 1. und 2. Mannschaft wieder in die Fremde. Dabei ist die 1. Mannschaft um 15:00 Uhr beim 1. FC Riegelsberg zu Gast. Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls um 15:00 Uhr beim ESV Saarbrücken auf dem Rodenhof. Für das Spiel der 1. Mannschaft gibt es wieder einen Liveticker (Sonntag ab 15:00 Uhr).

5. Spieltag Verbandsliga Südwest 07.09.14 1. FC Riegelsberg – Spvgg Quierschied

Der Gegner

Quelle: Verein.

Der 1. FC Riegelsberg gehört bisher zu den positiven Überraschungen der Saison. Alle vier Spiele gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Urnau und ist somit gemeinsam mit Schwalbach und Klarenthal Tabellenführer der Verbandsliga Südwest. Mächtig aufhorchen lassen hat der FCR vor allem am 2. Spieltag. Bei einem der Top-Favoriten der Liga, dem TuS Herrensohr, gab es einen 6:2-Erfolg. Dabei führte der FCR in „Kaltnaggisch“ bereits zur Pause mit 4:0. Trainer Urnau, dessen Kader mit zahlreichen Spielern aus der eigenen Jugend bestückt ist, hat sich mit seiner jungen Mannschaft einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel gesetzt. Vor dem Spiel gegen unsere Quierschieder Wambe gewann der FCR das Derby beim FV Püttlingen mit 1:0.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier

Unsere Spvgg

Unsere Spvgg fährt mit Respekt aber ohne Angst nach Riegelsberg. Nachdem man zuletzt gegen Teams spielte, die sich den Klassenerhalt als Ziel gesetzt haben, wird es interessant sein, wie sich die Truppe von Coach Markus Woll bei einer aktuellen Spitzenmannschaft präsentiert. Gerade die zweite Halbzeit im Spiel gegen Schmelz-Limbach sollte unserer Sportvereinigung viel Selbstvertrauen für dieses Auswärtsspiel geben. Ganz wichtig wird es sein, auch auswärts ab der ersten Minute im Spiel zu sein und die Zweikämpfe noch energischer anzunehmen. Leider steht Dennis Dillenburger aufgrund eines vierwöchigen Auslandsaufenthaltes nicht zur Verfügung und auch hinter Keeper Kai Berrang steht ein Fragezeichen. Eventuell ist Stürmer Nils Welter mit an Bord, der am Ende der Vorbereitung ebenfalls einen vierwöchigen Auslandsaufenthalt antrat.

Die Liga

Drei Teams sind bisher noch ungeschlagen, doch das könnte sich am Wochenende ändern. Der FV Schwalbach tritt beim starken Aufsteiger in Perl/Besch an, unsere Wambe möchte Riegelsberg ärgern und der SV Klarenthal gastiert beim kampfstarken FC Brotdorf. Bereits am Samstag spielt der SC Großrosseln zuhause gegen Püttlingen.

5. Spieltag KL A Halberg 07.09.14 ESV Saarbrücken – Spvgg Quierschied II

Quelle: www.fussball-im-verein.de/wappen/20530.gif

Unsere 2. Mannschaft trifft am Sonntag auf den Angstgegner der letzten Saison. Denn gegen den Eisenbahner Sportverein konnte unsere Spvgg in der vergangenen Runde nicht gewinnen. Während man beim ESV wenigstens ein Unentschieden erkämpfen konnte, gab es zuhause eine sehr schmerzhafte 2:3-Niederlage. Punkte, die unsere Spvgg am Ende die Meisterschaft kosteten. In dieser Saison will man keinen Gegner mehr unterschätzen und somit auch am Sonntag Vollgas geben. Trainer Hans Eiler und seine Jungs sind in guter Form und wollen auch auf dem Rodenhof etwas mitholen. Unsere 3. Mannschaft ist spielfrei, da der ESV nicht über eine Reserve verfügt.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier

Auf geht’s Spvgg! Die ersten Auswärtssiege sollen her! Begleitet unsere Sportvereinigung und unterstützt die Jungs bei ihrem Vorhaben.