Bittere Niederlage in Brotdorf – Mittwoch Pokalspiel (Liveticker!)

Da war mehr drin! Im zweiten Auswärtsspiel hintereinander musste unsere Quierschieder Wambe erneut eine Niederlage hinnehmen. Beim FC Brotdorf unterlag die Truppe von Coach Markus Woll mit 1:3.

Julian Fernsner konnte nach seiner Verletzung vom Mittwoch nicht beim Spiel im Merziger Stadtteil mitwirken, dafür stand Woll nach überstandener Zerrung wieder in der Anfangself und Aldo Testa saß auf der Reservebank. Beim letztjährigen Tabellenvierzehnten war die Marschroute klar, die ersten Punkte sollten Auswärts her.

Brotdorf-Spvggg - Kopie

Das Spiel verlief in den Anfangsminuten relativ ausgeglichen, wobei die Gastgeber unserer Spvgg das Spiel überließen und sich tief in die eigene Hälfte zogen. Zunächst fand Quierschied aber keine Mittel um eigene Torchancen zu kreieren. Die erste gute Möglichkeit des Spiels hatte Pietro Santaguida. Im gegnerischen Sechzehner konnte er den Ball frei annehmen, war aber zu zögerlich sodass diese Chance verpuffte. Brotdorf lauerte auf dem eigenen Platz auf Konter. Und so spielte es ihnen in die Karten, dass Quierschied einige unnötige Ballverluste zu verzeichnen hatte. Einmal hatte die Woll-Elf Glück, als Brotdorf in Überzahl auf das Tor lief, sich dabei aber ins Abseits spielte.

Brotdorf-Spvggd - Kopie

In der 23. Minute machte es die Heimelf aber besser. Wieder ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung von der Spvgg, ein schneller Pass der Brotdorfer in die Spitze. Marco Tiator lief alleine auf Kai Berrang zu und vollstreckte zum 1:0. Die Spvgg sammelte sich, fand zurück ins Spiel. 5 Minuten vor der Halbzeit der Ausgleich. Nach Pass von Xhavid Kadrija setzte sich Santaguida über links durch und flankte halbhoch in die Mitte. Mexhid Kadrija war zur Stelle und traf per Kopf zum 1:1. Kurz darauf die Großchance zur Führung. Sowohl Santaguida als auch Woll kamen vorm Tor zum Schuss, doch Brotdorf klärte mit vereinten Kräften. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Brotdorf dicht hinten drin, stets darauf besonnen Bälle zu gewinnen um dann schnell nach Vorne zu kommen. Und Quierschied lud wieder ein. In der 52. Minute Ballverlust im Mittelfeld, schnelles Umschaltspiel der Heimelf. Kai Berrang konnte aber einen Schuss zur Ecke parieren. Den anschließenden Eckball köpfte die Wambe genau ins Zentrum wo Brotdorfs Spielertrainer Klaus Peter Schröder völlig frei stand. Einfach unerklärlich warum der Rückraum der Spvgg nicht besetzt wurde. Schröder hatte alle Zeit der Welt, nahm Maß und knallte den Ball mit einem schönen Schuss oben rechts in den Winkel. 2:1 für Brotdorf.

Brotdorf-Spvgg

Danach war nur noch Quierschied am Drücker. Brotdorf zog sich noch weiter zurück, Quierschied rannte an. Zweimal setzte sich Markus Woll im Strafraum durch, zweimal hatte er nur noch FCB-Tormann Rick Hess vor sich. Doch Wolls Schüsse waren nicht fest genug um den Schlussmann zu überwinden. Hess war jetzt der beste Brotdorfer. Etwas später Hereingabe von Mexhid Kadrija über rechts, Brotdorf klärt kurz vor dem freistehenden Woll. In der 77. Minute ein schöner Kopfball von Mexhid Kadrija – Pfosten! Und nur eine Minute später die Mega-Chance für Dennis Dillenburger. Nach einem Freistoß tauchte er ganz alleine vor dem Tor auf – Drüber!

Brotdorf-Spvgg Q

Wenn man solche Chancen auslässt braucht man sich nicht zu beschweren, dass man am Ende wieder ohne Punkte nach Hause fährt. In der 83. Minute versuchten Dominik Schaum und Yannik Eiler sich mit einem Doppelpass durchzuspielen, doch der Brotdorfer Andrej Rupps lauerte darauf und eroberte sich den Ball. Mit einem schnellen Solo lief er alleine auf Berrang zu und traf zum 3:1. Quierschied versuchte zwar danach wieder ranzukommen aber die Gastgeber ließen nichts mehr anbrennen. So fuhren die vielen mitgereisten Quierschieder Anhänger enttäuscht nach Hause.

Drei Spiele sind in der Verbandsliga absolviert, zwei Niederlagen setzte es zuletzt für die Spvgg. Das man mit Niederlagen in dieser Klasse rechnen musste war klar, doch so einfach darf man diese nicht hinnehmen. Spielerisch machte unserer Truppe bisher keiner was vor, doch man merkte den Teams die sich in dieser Liga auskennen an, dass diese wissen um was es geht. Nämlich unermüdlich kämpfen und rennen. Unsere Truppe muss sich ebenfalls auf diese Tugenden konzentrieren und sich im klaren sein, dass Punkte auch erarbeitet werden können. Auch wenn es heute eine Steigerung gegenüber Mittwoch gab muss noch eine gute Schippe draufgelegt werden. Am Sonntag kommt die FSG Schmelz-Limbach nach Quierschied. Zuhause hat unsere Mannschaft ein ganz anderes Gesicht, hoffen wir das wir dies am Sonntag wieder zu sehen bekommen. Zunächst steht aber am Mittwoch noch das Pokalspiel beim FC St. Arnual an. Anpiff ist um 19:00 Uhr. Hier geht es zum Liveticker

3. Spieltag VL SW, 24.08.14 FC Brotdorf – Spvgg Quierschied 3:1 (1:1)

FCB: Hess, Jager, Ayoub, Eppler (46. Rupps), Tiator, Schröder, Schuler, Ayoub H., Stadtler, Legros, Schreiner

Spvgg: Berrang, Schaum D., Scheid, Dillenburger, Eiler, Brückerhoff, Kadrija M., Allard, Woll, Kadrija X., Santaguida

Tore: 1:0 Tiator, 1:1 Kadrija M. (41.), 2:1 Schröder (53.), 3:1 Rupps (83.)

Zuschauer: 250

Die Spielnachlese im Liveticker gibt es hier. Den nächsten Liveticker gibt es am Sonntag beim Spiel gegen Schmelz.