„Zwädd“ meldet sich torreich zurück

Am Donnerstagabend fand das zweite Saisonspiel unserer zweiten Mannschaft statt. Es wurde eine, wie zu erwarten war, einseitige Partie. Mit den Rückkehrern Erik Heckmann und Thuliv Leo sowie dem frisch aus dem Urlaub zurück gekommenen Yannick Eiler konnte Trainer Hans Eiler auf eine schlagkräftige Truppe setzen.

Spvgg2-ISVc

Die Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie solche vermeintlich einfachen Spiele nicht mehr wie in der letzten Saison auf die leichte Schulter nehmen möchte. Der Dosenöffner zum Torreigen war schließlich ein Elfmeter. Oliver Wirth nahm sich das Leder und netzte gewohnt trocken ein.

Spvgg2-ISV

1:0 für unsere Quierschieder. Fortan gab es nur eine stürmende Mannschaft. Deswegen stand es zur Halbzeit verdient 7:0 für unsere Jungs. Auch die zweite Halbzeit war sehr einseitig. So konnte Trainer Hans Eiler frühzeitig frische Leute ins Spiel bringen und die neue Wechselregelung gleich ausnutzen. Denn ab sofort darf viermal pro Spiel gewechselt werden. Das Spiel indessen bot für die Zuschauer weiterhin viele Tore, darunter auch sehr sehenswerte Treffer wie das Freistoßtor von Thuliv Leo oder den Volleyhammer von Felxi Stuppy aus der ersten Hälfte.

Spvgg2-ISVb

Lediglich die Schlussminuten sollte man schnell abhaken. Beim Stande von 13:0 war die taktische Ordnung nicht mehr zu erkennen und hinten spielten die Quierschieder plötzlich Mann gegen Mann bzw. einmal sogar in Unterzahl. Diese Unaufmerksamkeit sorgte zugleich für Ärger und zwei eigentlich vermeidbare Gegentore. Den Schlusspunkt der Partie setzte wiederum Felix Stuppy mit seinem fünften Tor des Tages.

Nachholspiel 2. Spieltag KL A Halberg, Do. 21.08.14 Spvgg Quierschied – ISV Saarbrücken 14:2 (7:0)

Spvgg: Jung, Romang, Klein, Schank (62. Di Napoli), Schlicker (72. Stuhlsatz), Häck (45. Meiser), Stuppy, Leo T., Heckmann (74. Roth), Wirth, Eiler

Tore: 1:0 Wirth (FE), 2:0 Eiler, 3:0 Stuppy, 4:0 Stuppy, 5:0 Heckmann, 6:0 Eiler, 7:0 Stuppy, 8:0 Leo, 9:0 Heckmann, 10:0 Wirth, 11:0 Stuppy, 12:0 Eiler, 13:0 Leo, 13:1, 13:2, 14:2 Stuppy

Schiedsrichter: Rudi Ziegler