Breier sorgt für Dreier

Nach der guten Leistung unter der Woche im Saarlandpokal ging es für unsere 1. Mannschaft an vergangenen Sonntagnachmittag gegen den Tabellenersten und Meisterschaftsfavoriten SV Ritterstraße. Die Elf von Spielertrainer Markus Woll musste in dieser Partie neben Woll selbst auch auf Oliver Wirth verzichten, der sich im Pokalspiel die Außenbänder im Fuß abriss. Quierschied ging von Beginn an aggressiv zu Werke und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Kevin Schaum erzielte nach einer Viertelstunde das 1:0, als er aus spitzem Winkel alleine auf Torwart Marco Kammer zulief. Nach gutem Einsatz konnte Hendrik Grätz auf 2:0 erhöhen. Und es kam noch besser für die SpVgg. Sascha Scheid steuerte auf das Gästetor zu und schob überlegt ins lange Eck zum 3:0. Ritterstraße war geschockt und der Ex Quierschder und Trainer der Gäste Thomas Bettinger wechselte bereits jetzt zweimal aus. Mit Routinier Werner Schwarz brachte er einen dritten Stürmer und dies zahlte sich sofort aus. Schwarz verwertete seine erste Chance per Kopf zum 3:1. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde Ritterstraße stärker und schnürte Quierschied in der eigenen Hälfte ein. Dabei kamen sie nun zu einigen gefährlichen Torchancen. In einem Zweikampf verletzte sich auf Seiten der Heimelf Kevin Schaum schwer und musste mit Verdacht auf Augenhöhlenbruch ausgewechselt werden. An dieser Stelle Kopf hoch und gute Besserung Kevin! In der 80. Minute war es dann soweit, Kevin Albert schoss aus der Drehung den Anschlusstreffer zum 3:2. Quierschied war nun völlig von der Rolle und kassierte quasi nach dem Anstoß auch sofort den Ausgleich zum 3:3. Nun kam die Zeit von Andi Breier. In der 80. Minute eingewechselt sollte er heute zum Matchwinner werden. Nach einem langen Ball steuerte Breier auf Torwart Kammer zu und beförderte mit dem Kopf den Ball zum 4:3 in die Maschen! Wer hätte das gedacht, dass die Quierschder Mannschaft nach dem Ausgleich einer beruhigenden Führung doch noch zum Siegtreffer kommt. Der Jubel nahm nun keine Grenzen mehr. Unter dem Strich und gerade aufgrund der 1. Halbzeit ein verdienter Sieg für Quierschied. Am nächsten Sonntag geht es nun zur DJK Ensheim, die es auf keinen Fall zu unterschätzen gilt. Doch mit einer konzentrierten Leistung können auch dort 3 Punkte ergattert werden.

Ein großes Dankeschön geht an Peter Franz der Fotoagentur SPEKTRUM für die Bereitstellung seiner Bilder!

Bezirksliga Saarbrücken, 7. Spieltag SpVgg Quierschied – SV Ritterstraße 4:3 (3:1)
SpVgg: Berrang, Bernading, Schaum D., Schwartz, Allard, Brückmann, Dillenburger, Weyel (60. Heckmann), Scheid (80. Breier), Schaum K. (50. Schirra), Grätz
SV R:
Kammer, Utsch (35. Schwarz), Lawitschka, Cattarius, Britzius (35. Apaz), Hiesz, Dörr, Schikofsky, Albert, D´Alessandro, Baer (70. Schwindling)
Tore:
1:0 Schaum K. (15.), 2:0 Grätz (24.), 3:0 Scheid (34.), 3:1 Schwarz (40.), 3:2 Albert (81.), 3:3 D´Alessandro (82.), 4:3 Breier (85.)
: 300
Nächstes Spiel: