Jugend der SG Quierschied rockt weiter

Die von Sebastian Zenner und Klaus Leo (Spvgg. Quierschied) trainierte A-Jugend der SG Quierschied gewann am vergangenen Wochenende in Quierschied auch ihr drittes Saisonspiel deutlich und bleibt Tabellenführer ihrer Quali-Gruppe. Mit 10:2 (5:1) siegte die A-Jugend gegen die nur mit zehn Spielern angereisten Gäste der SG Sitterswald. Von Anfang an ließ Quierschied keinen Zweifel daran, dass es das Spiel deutlich gewinnen wollte. Ärgerlich: Neben den vermeidbaren Gegentoren schwächte dich die Mannschaft durch eine Rote Karte selbst. Die Tore für die SG Quierschied erzielten: Yasin Civak (2 Tore), Lukas Schirra (2), Dennis Wagner (2), Kapitän Robin Kröner, Kevin Geble und Felix Klauck. Außerdem erzwang Santino Pelagi ein Eigentor des Gegners.
Auch die B-Jugend von Kai Berrang und Yannik Eiler (Spvgg. Quierschied) ist in der Quali-Runde weiter ungeschlagen. Am Wochenende siegte die Mannschaft wieder deutlich – mit 7:0 gegen die DJK Rastpfuhl. Die Tore erzielten Nico Noß, Michele Pelagi (2), Matthias Croon, Julian Fernsner, Vincenzo Barbieri und Steven Schuh.
Die von Dirk Groß trainierte C-Jugend tat es den älteren Jahrgängen gleich. Mit einem erneuten Kantersieg (10:2 bei TuS Jägersfreude) festigte auch sie ihre Position an der Tabellenspitze.Jan Groß (5), Jonas Elgas (3) und Maurice Mönkemeyer (2) erzielten die Treffer. Die C2 bleibt leider weiter punkt- und torlos und musste eine deutliche 0:8-Niederlage bei der JFG Obere Saar II hinnehmen.
Wie im letzten Spiel blieb die D7 von Werner Lander in der ersten Halbzeit ruhig und gelassen, ließen den Gegner zwar kaum vor das eigene Tor, doch erzielten selbst auch nur einen Treffer. Die Ansprache des Trainers in der Halbzeitpause zeigte Wirkung und am Ende sprang beim SV Gersweiler ein 5:2-Sieg heraus. Die Treffer erzielten Fabian Weiss (3), Ruven Trumpler und Marvin Beyersdorfer (je 1). Das Spiel der D9 gegen Hühnerfeld wurde auf Mittwoch, 14.09.2011 um 17:30 Uhr in das Fischbacher Waldparkstadion verlegt.

Ihre Trainingseinheiten und Heimspiele absolvieren die A- und B-Jugend in Quierschied, die C-Jugend in Göttelborn und die D-Jugend in Fischbach.
Weitere Informationen über die neu gegründete SG Quierschied erhalten sie künftig auf einer Internetseite, deren Adresse hier veröffentlicht wird.

Die nächsten Spiele:
A-Jugend: Samstag, 10.09. um 18 Uhr: DJK Rastpfuhl – SG Quierschied
B-Jugend: Sonntag, 11.09. um 10.30 Uhr: SG Riegelsberg – SG Quierschied
C1-Jugend: Mittwoch, 14.09.2011 um 17.30 Uhr: SG Quierschied – SG FV Fechingen II
C2-Jugend: Samstag, 10.09.2011 um 15.10 Uhr: SG Quierschied II – FC Rastpfuhl
D9-Jugend: Mittwoch, 14.09.2011 um 17.30 Uhr: SG Quierschied – SC Hühnerfeld
D7-Jugend: Freitag, 09.09.2011 um 18.00 Uhr: SG Quierschied II    – SC Großrosseln