Unentschieden gegen Illingen – Vincenzo Simonetta trifft bei Premiere

Vincenzo Simonetta, Foto: Verein.

Am Sonntag fanden zwei Vorbereitungsspiele auf dem Sportplatz am Franzenhaus statt. Dabei empfing unsere 1. Mannschaft den SV Kerpen 09 Illingen. Der Tabellenzweite aus der Bezirksliga Neunkirchen ging durch einen Sonntagsschuss früh mit 1:0 in Führung. In der ersten Hälfte spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, sowohl die Gäste als auch die Heimelf um Spielertrainer Markus Woll kamen kaum zu nennenswerten Torchancen. Besser wurde das Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte. Nach einer Standardsituation von Woll gelang Rückkehrer und Winter-Neuzugang Vincenzo Simonatta der 1:1-Ausgleich. Doch Illingen schlug zurück und ging ebenso nach einem Freistoß durch ein Quierschieder Eigentor wieder in Führung. Die Spvgg kam nun öfter vor das Tor des Bezirksligisten, zweimal parierte der Keeper stark. Einige Minuten vor dem Ende zog Manuel Allard aus der Distanz ab und Matthias Weyers gelang mit einem Abstauber der 2:2 Ausgleich. Am Ende stand ein gerechtes Remis. Spielerisch und vom Tempo her muss unsere Mannschaft noch zulegen um für den Rückrundenstart gut gerüstet zu sein.

Bereits vor diesem Spiel kam es zur Begegnung unserer 2. Mannschaft und dem Saarbrücker Bezirksligisten SV Scheidt. Unsere Reserve wurde gespickt mit Tim Leinenweber, Andreas Breier und Dominik Schaum aus dem Kader der 1. Mannschaft. Mit einem schönen Schuss aus 20 Metern ins rechte Eck brachte Tim Leinenweber die Spvgg mit 1:0 in Führung. Diese wurde durch ein Tor von Andreas Breier zum 2:0 ausgebaut. Breier traf, nachdem er einen Elfmeter verschossen hatte, per Direktabnahme nach einer Flanke von Marco Triesch. Im zweiten Abschnitt verkürzte der SV Scheidt auf 2:1, doch Felix Stuppy stellte nach schönem Zuspiel von Sebastian Zenner den alten Abstand wieder her: Das 3:1 war zugleich der Endstand.

Am kommenden Faschingssamstag stehen zwei weitere Vorbereitungsspiele an: Die Erste spielt um 14:30 Uhr gegen Eintracht Altenwald. Zuvor spielt schon um 12:30 Uhr unsere Zweite gegen den SV Saar 05 Saarbrücken II.