Testspiel: 0:3 gegen Verbandsligist SV Klarenthal

Im ersten Testspiel des Jahres empfing unsere 1. Mannschaft den Tabellenzweiten der Verbandsliga Südwest, SV Klarenthal. In der ersten Hälfte bestimmten die Gäste das Geschehen, mussten jedoch bei einigen guten Konterchancen der Wambe auf der Hut sein. Trotzdem gelang dem SV Klarenthal in der ersten Hälfte der Führungstreffer zum 1:0. Ein Ausgleich vor dem Pausentee wäre aufgrund der guten Torchancen der Spvgg. nicht ganz unverdient gewesen. Die beste dabei hatte Sascha Scheid. Er überlistete bereits den Keeper des SVK, sein Schuss wurde jedoch noch auf der Torlinie abgefangen. Im zweiten Abschnitt schwanden mehr und mehr die Kräfte bei der Heimelf, sodass nur noch Klarenthal am Drücker war. Mehrfach vergab der Hallenmasters-Teilnehmer am kommenden Sonntag große Möglichkeiten die Führung auszubauen. Kurz vor dem Ende legten die Gäste dann aber doch noch zwei Treffer zum 0:3 Endstand nach.

Am kommenden Sonntag stehen zwei Testspiele am Franzenhaus auf dem Programm. Um 13:00 Uhr trifft die 2. Mannschaft auf den SV Scheid aus der Bezirksliga Saarbrücken. Im Anschluss spielt die 1. Mannschaft gegen den Neunkircher Bezirksligisten SV Illingen. Anstoß 15:00.