Nach 20 Minuten waren die Weichen gestellt

Alle, die sich spätestens zum Anpfiff des Spiels unserer zweiten Mannschaft auf dem Sportplatz am Franzenhaus eingefunden hatten, wurden mit einem tollen Sturmlauf unserer Quierschieder Elf belohnt. In den ersten zwanzig Minuten erzielte die Mannschaft von Spielertrainer Marco Molter vier Tore und legte den Grundstein für den nie gefährdeten 5:0 (4:0)-Erfolg. Unser Top-Torjäger Samuel Berstecher eröffnete das zwanzigminütige Schützenfest nach einem Pass von Christian Meiser und erhöhte wenig später nach guter Vorarbeit von Rouven Witt auf 2:0. Der wiederum markierte das 3:0 selbst nach einem langen Ball von Molter. Für den erfolgreichen Abschluss der beeindrucken Drangphase sorgte schließlich Erik Heckmann, der aus kurzer Distanz per Kopf zur Stelle war. Nach diesem Treffer ließen die bestimmenden Hausherren allerdings ein wenig Schleifen und ließen die letzte Konsequenz der Anfangsühase vermissen. Bis zum fünften und letzten Treffer, den Dominik Leo mit einem gezielten Weitschuss setzte, verging über eine halbe Stunde Spielzeit. Auch nach diesem Tor kam Quierschied zwar weiter zu Chancen, nutzte sie aber nicht, um das ohnehin deutliche Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Stattdessen blieb Sitterswald durch Konter stets gefährlich – doch die Abwehr der Spvgg. war an diesem Tag nicht zu überwinden. Glückwunsch an die Zweite!

7. Spieltag Kreisliga A Obere Saar 16.09.2012 Spvgg Quierschied II – SV Sitterswald 5:0 (4:0)
Spvgg: Eickhoff, Molter (63. Zenner), Bonenberger (46. Leo D.), Schlicker, Schuh, Jakob, Fries, Heckmann, Berstecher (78.Küsters), Meiser, Witt
Sitterswald: Schneider, Staub (80. Wittmer-Braun), Rase, Becker, Mirkes, Hoffmann, Engel (72. Bougad), Hasangjekai, Schneider (60.Ludt), Tjaden, Binger
Tore: 1:0 Berstecher (6.), 2:0 Berstecher (10.), 3:0 Witt (13.), 4:0 Heckmann (19.), 5:0 Leo (52.)
Schiedsrichter: Marius Becker (Völklingen)