Pokalspiel deutlich gewonnen – Nächster Gegner: Furschweiler

Die Spvgg. Quierschied ist am Mittwoch souverän in die nächste Runde des Fußball-Saarlandpokals eingezogen. Mit 6:1 besiegte die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll den Bezirksligisten SV Güdingen auf dem Kunstrasenplatz in Fechingen. Eine Woche zuvor war das Spiel an seinem ursprünglichen Termin bem Stand von 3:1 witterungsbedingt unterbrochen und komplett neu angesetzt worden.
Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit verschoss Hendrik Grätz einen Elfmeter und schürte damit die Befürchtung auf einen Schub beim Gegner. Diese wurde durch das kurz darauf folgende 1:0 durch Kapitän Andreas Breier wieder zunichte gemacht. Bis zur Halbzeit war Quierschied klad das bessere Team und erspielte sich zahlreiche Chancen, die aber vergeben wurden. Güdingen hielt kampfstark dagegen und erzielte mit einem direkte verwandelten Freistoß noch vor der Pause den 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es dann Grätz, der unsere Elf mit 2:1 in Führung schoss, nach der es Quierschied wiederum verpasste, eine vorzeitige Entscheidung herbei zu führen. Durch einen Elfmeter-Pfiff für Güdingen wurden bei den mitgereisten Quierschieder Anhängern wieder die Gefühle aus der ersten Hälfte wach, als viele Chancen nicht genutzt wurden und Güdingen nach einem Standard den Ausgleich erzielte. Doch Torwart Kai Berrang konnte parieren. Bis zum Schlusspfiff schraubten erneut Grätz (2 weitere Tore), Markus Woll und Jan Bernading das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe und machten den Pokalsieg in einen standesgemäßen.

In der nächsten Runde trifft die Spvgg. am 18. oder 19. September in Quierschied auf den Nord-Landesligisten SV Furschweiler.