AH bringt Sportvereinigung in überregionale Presse/ Rundfunk

Radio-Gewinn: AH kickt im Ludwigspark bei FCS – FCK!

Hier der Rückblick auf das Ereignis der 7 glorreichen Oldies…..

Nachdem Alex, wie bereits zu lesen war im Radio den Gewinn abräumte war es soweit, es gab kein zurück mehr. Einen Tag später bereits kamen per Kurier von Bitburger die VIP Parktickets. Da bei dem ein- oder anderen Kicker der Oldies die Anspannung zu merken war, traf man sich bereits früher am Frazenhaus um ein paar Elfer zu üben. An dieser Stelle noch Danke an Marco Molter, der kurzfristig als Testkeeper eingesprungen war. Peters Frau (Danke) und Chris brachten dann das Team an den Ludwigspark. Den VIP Parkplatz zu finden war garnicht so leicht, aber die Betreuerin von Bitburger war stand in jeder Situation bei Seite und ruck zuck stand dem Chris sein Auto unmittelbar beim dem Bus des FCK. Im Anschluß wurden wir sehr freundlich begrüßt und bekamen unsere VIP Bändchen, damit man uns auch ja erkennt. In der Bitburger Lounge angekommen wurde jedem von uns ersteinmal eine Bitburgertüte mit kleinen Geschenken überreicht und der Kapitän Alex, musste dann die VIP Tickets jedem Spieler persönlich aushändigen. Es gab reichlich zu essen und zu trinken. Auf Grund der gesammelten Erfahrungen vom letzten Elf (Siebenmeter) schießen, Dank Bassi, wusste man ja mit einem kleinen Trick geht das lockerer und entspannter. Diesen machte man sich zu nutzen. Und zwar der Eine mehr, der Andere noch mehr. Dann wurde uns noch ein Mitstreiterteam, die Wildschweine aus Holz vorgestellt und gemeinsam ging es kurz vor Anpfiff auf die Tribüne. Man nahm in direkter Nähe der verletzten Spieler des FCS und der Spielerfrauen platz. Es erklang die FCS Hymne und das Spiel wurde angepfiffen. Ganz in Kickermanier zogen wir natürlich direkt unser Trikot an um das Spiel zu schauen. Ganz ehrlich was der FCS an diesem Tag auf dem Grün präsentierte, konnte sich echt sehen lassen (am Ende war man gar einheitlich der Meinung, ein Sieg für den FCS wäre verdient gewesen. Zugegeben war das Spiel ab der 30 Minuten für uns Zweitrangig, es geriet irgendwie in der Hintergrund und man war trotz des oben erwähnten kleinen Tricks „leicht“ nervös. Vor allem, da am Anfang über den Stadionlautsprecher  die Sportvereinigung Quierschied mit der AH angekündigt wurde. Genau 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff bekamen wir durch Bitburger das Zeichen, es ging von der Tribüne runter auf den Rasen. Echt aufregend. Auf dem Grün angekommen begrüßten uns der Rest des Bitburgerteams, die Jungs vom SR und der Keeper – Benedikt Fernandez, ein netter Junge.

Dann kam alles anders als in der Vorbereitung beschrieben, man musste keine Elfmeterschießen, sondern den Torwart mit Bällen übersähen, schaut Euch das Video dazu an. Es war ein Spektakel und irgendwie hatte es richtig Spaß gemacht. Kurz und knapp, unsere Oldies erspielten gemeinsam mit den Wildschweinen 2400€ für den Fanbeauftragten des 1.FCS und man gewann 50 Liter Bier.  Ein Glaspokal mit eingraviertem Namen rundeten das „Elfmeterschießen“ ab.

Es ging noch weiter, man schnappte schnell ein kühles Blondes und sah sich gemeinsam die zweite Hälfte des Spiels an. Der 1. FCS war echt die bessere Mannschaft an diesem Tag und der Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Nach dem Abpfiff überzeugten sich unserer Kicker noch davon, ob der Trick auch ohne Elfer funktionierte, ja „es“ lief.

Zu guter Letzt wurden wir von Bitburger noch ins VIP Zelt eingeladen. Auf dem Weg dahin, hatte Peter von Alex eine Aufgabe erteilt bekommen, die an dieser Stelle jetzt nicht erwähnt wird. Auf jeden Fall machte Peter unter anderem Bekanntschaft mit dem Busfahrer des FCK und einigen Kickern der leicht gereizten Roten Teufel. Unsere Oldies ganz nett wie immer baten ihnen einen guten Keeper an, doch die Betzejungs hatten nichts anderes im Sinn als die übereilte Heimfahrt anzutreten. Blöd war nur, daß ein Auto (eng geparkt) die Flucht des Teams etwas verzögerte. Ok die Einzelheiten ersparen wir den Lesern an dieser Stelle. Wir waren im VIP Tipi, dort gab es neben einem reichhaltigen Buffet und erstklassiger Bewirtung nach eine weitere Siegerehrung und ein Fotoshooting. Man lernte ein paar nette Leute kennen und solche, die man besser nie kennengelernt hätte.

Das Team von Bitburger hat Heute per Express mitgeteilt:

Ja und an das Bitburger Team, vor allem Sarah Weiser, Nina Jansen und Jan-Hendrik Monz ein ganz herzliches Dankeschön, es war echt ein Highlight und ein Hammersupergenialer Abend, den wir nie vergessen werden.

Mit von der Partie bei unseren Oldies: Müller Peter, Anastasopulos Christo, Kämpf Thortsen, Kessler Uwe, Seitner Thomas, Neuschwander Walter und Alex. Wolfanger. Als Ersatzspieler der sich noch ein Ticket kaufte war Claudio Marcello mit Tochter in den Ludwigspark geeilt.

Demnächst findet ihr in der Bildergalerie unter AH die weiteren Bilder des Tages und der anschließenden Tour auf einen 40. Geburtstag, ja der Abend ging noch weiter…..