Dank großer Leidenschaft: Sieg beim Tabellenführer

Spielbericht 2. Mannschaft, 7. Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 13.09.2026, 15:00 Uhr

SV Bübingen – Spvgg Quierschied 2 1:2 (0:1)

Am 7. Spieltag der Landesliga Süd ging es für unsere Zwädd zum wahrscheinlich bislang schwierigsten Spiel nach Bübingen. Die Hausherren waren vor Anpfiff der Partie Tabellenführer der Landesliga. Unsere Mannschaft startete personell genau gleich wie vergangene Woche beim 3:0-Heimsieg gegen Rockershausen.

Das Spiel lief von Beginn an wie erwartet. Bübingen hatte den Ball und machte das Spiel. Unsere Mannschaft stellte sich auf dem kleinen Feld hinten rein und lauerte auf Konter. Dies gelang in der 7. Minute direkt. Homam Al Khzam setzte sich im Mittelfeld gut gegen seinen Gegner durch und spielte den Ball in den Lauf von Jonathan Jäger. Dieser lief alleine auf das Tor zu und blieb vor dem Schlussmann der Bübinger eiskalt – 0:1 für Quierschied!

Das Spiel lief dann bis zur Halbzeit fast genauso weiter. Bübingen fand keine Ideen und die Zwädd schaffte es immer wieder, ins letzte Drittel der Bübinger zu kommen, allerdings ohne gefährlichen Abschluss. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit schaffte man es dann nicht mehr, für Entlastung zu sorgen, und so drückte Bübingen auf den Ausgleich. Viele Eckbälle und Angriffe über die rechte Offensivseite führten aber zu nichts. So ging es mit einer 0:1-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Weiterhin machte Bübingen das Spiel und die Zwädd lauerte auf Konter und kämpfte um jeden Ball. In der 66. Minute scheiterte Moritz Johann nach einem Konter am Schlussmann. In der 83. Minute gab es nach einem Konter erneut einen Eckball für Quierschied. Moritz Johann brachte diesen auf Yannik Eiler, welcher den Ball zum 0:2 ins Tor köpfte.

In der 86. Minute dann fast die Entscheidung. Büch spielte nach einem Ballgewinn den Ball zu Tim Martin, welcher von der Mittellinie aus über den Torwart lupfen wollte. Dieser kam gerade so noch an den Ball heran. Eine Minute später wurde es noch einmal spannend. Joshua Lambert brachte den Ball in die Mitte und zum ersten Mal in diesem Spiel konnte kein Verteidiger die Kugel klären. Felix Quinten versenkte den Ball dann aus 11 Metern im unteren rechten Eck zum 1:2-Anschlusstreffer.

So wurde das Spiel noch einmal wild und die Hausherren versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Gleich dreimal konnte ein Abschluss aus der zweiten Reihe in der Nachspielzeit aber geblockt werden. Nach 94 Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie.

Am Ende steht ein toller 1:2-Auswärtssieg beim SV Bübingen. Wie bereits vergangene Woche zeigte unsere Zwädd eine super Einstellung und die Bereitschaft, alles auf dem Platz zu lassen. Klar war Bübingen die spielerisch bessere Mannschaft, aber unsere Jungs haben sich diesen Sieg mit dieser Mentalität auf jeden Fall verdient! Das nächste Spiel unserer 2. Mannschaft findet erst am Dienstag, den 22.09., um 19 Uhr statt. Der SV Walpershofen wird dann bei uns am Franzenhaus zu Gast sein.