Am Sonntag absolvieren unsere Aktiven schon ihre vorletzten Heimspiele in diesem Jahr. Unsere 1. Mannschaft empfängt den FC Palatia Limbach zum 16. Spieltag der Schröder-Liga Saar. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Unsere 2. Mannschaft spielt um 13:00 Uhr die Partie des 16. Spieltags in der Landesliga Süd gegen den SV Emmersweiler. Unsere Mannschaften zählen zuhause auf die Unterstützung ihrer Anhänger!
So hat man sich bei unserer Ersten die englische Woche nicht vorgestellt. Einzig im Pokal in Bildstock gab es einen Sieg, die beiden Spiele in der Liga in Ballweiler-Wecklingen und Schwalbach wurden verloren. Somit stehen die Wambe nun auf dem 8. Tabellenplatz. Aufgrund der unglücklichen Spielplangestaltung steht nun ein Heimspiel und dann gleich drei Auswärtsspiele hintereinander an. Zudem gastiert man auch im Pokal noch in der Fremde. Bevor man also auswärts bestehen muss, möchte man nun zuhause unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis einfahren.
Der letztjährige Aufsteiger Palatia Limbach wurde in der Vorsaison Siebter der Schröder-Liga Saar und schaffte es sensationell in das Pokalfinale. Und es läuft immer noch rund bei der Elf von Trainer Patrick Gessner. Mit 31 Punkten steht die Elf aus dem Ostsaarkreis nach 15 Spielen in dieser Spielzeit auf einem beachtlichen 2. Tabellenplatz. Das Torverhältnis steht bei 35:23. Mit 6 Toren teilen sich Lars Wagner, Lukas Höh und Dustin Lill den 1. Platz in der internen Torjägerliste. Am vergangenen Samstag spielte Limbach zuhause gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen 1:1 Unentschieden.
Schiedsrichter wird Nicolas Scherer (SC Reisbach) mit seinen Assistenten Andreas Maas und Claudio Pagnotta (beide SV Bubach- Calmesweiler) sein.
Zwädd empfängt den Tabellenführer
Mit nur einem Sieg aus fünf Spielen lief es bei unserer 2. Mannschaft zuletzt auch alles andere als gut. Den negativen Tiefpunkt gab es am Sonntag, bei der heftigen 1:8 Klatsche in Rockershausen. Unsere Spielertrainer Sascha Schaum und Jens Lorang haben in dieser Woche sicherlich deutliche Worte gefunden, dass sich solch eine Leistung nicht wiederholen darf. Nun gilt es diesen rabenschwarzen Tag aber abzuhaken, die nächste schwere Aufgabe wartet – und da gilt es wieder alles zu geben um nochmal zu Punkten zu kommen.
Mit dem SV Emmersweiler stellt sich der überraschende Tabellenführer der Landesliga Süd in Quierschied vor. Unsere Gäste aus dem Ortsteil der Gemeinde Großrosseln sind im Sommer aus der Bezirksliga Köllertal/Warndt als Meister aufgestiegen. Trainer der Mannschaft ist der 45-jährige Roger Casin. Aus 13 Spielen holte er 9 Siege bei 2 Remis und 2 Niederlagen. Mit 10 Toren hat Mittelfeldspieler Sandro Zarbo im Moment die meisten seiner Mannschaft erzielt. Am vergangenen Sonntag gewann der SVE gegen Altenwald zuhause mit 3:1.
Pfeifen wird Schiedsrichter Erdinc Eski (FV Püttlingen).


