Auch in Schwalbach muss die Erste eine Niederlage einstecken (mit Video)

Spielbericht 1.Mannschaft, 15. Spieltag Schröder-Liga Saar, So. 26.10.25, FV 09 Schwalbach – Spvgg Quierschied 4:2 (2:2)

Drei Niederlagen in der Liga für unsere Mannschaft stand zuletzt ein Sieg im Pokal gegenüber. Somit konnte unser Team unter der Woche Selbstvertrauen tanken. Mit dem FV Schwalbach stand am Sonntag das dritte Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm. Schon nach wenigen Sekunden hatte die Heimelf ihren ersten Abschluss und unsere Mannschaft bekam neben den zu vielen Gegentoren zuletzt gleich auch wieder einen Warnschuss mit auf den Weg. Nach 15 Minuten hatte Schwalbach die nächste Möglichkeit, ein Schuss flog aber an das Außennetz. Ganze 25 Minuten brauchte unsere Mannschaft um selbst gefährlich zu werden, Noureddine El Khadem schoss an den Pfosten.

In der 31. Minute konnte Schwalbach in Führung gehen, als wir im Mittelfeld einen Spieler den Ball verteilen ließen, Claudio Curto sich über links durchsetzen konnte und nach innen spielte, wo er mit Lenny Louis den Abnehmer zum 1:0 fand.

Quierschieds Antwort kam in der 41.Minute. Lorenz Segner spielte zu Lukas Mittermüller. Das etwas zu hohe Zuspiel verarbeitete Mitze stark und legte sich den Ball zum Schuss hin, dabei wurde er gefoult, doch das Leder landete bei Lorenz Segner der zum 1:1 einnetzen konnte. Quierschied geriet aber erneut in Rückstand, ein verunglückter Rückpass von Fabio Klyk landete im eigenen Tor. 2:1 für den FV 09 (45.+2). Doch unsere Mannschaft glich in der vierten Minute der Nachspielzeit im ersten Durchgang noch aus. Nach Foul an El Khadem verwandelte Mittermüller den zugesprochenen Elfmeter sicher.

Nach der Pause wurden die Torchancen auf beiden Seiten zunächst weniger. Schwalbachs Keeper Jan Philipp Greff rettete in der 59. Minute per Kopf vor Philipp Wunn. Auf der anderen Seite war der zur Halbzeit für den angeschlagen Nicolas Schäfer herein gekommene Leon Thome bei einem Kopfball nach Freistoß-Hereigabe zur Stelle.

In der 75. Minute hatte unsere Mannschaft danndie große Chance auf die Führung, Wunn schoss aber über das Tor der Gastgeber. Diese wurden zwei Minuten später nach einem Fehlpass im Spielaufbau zur riesen Gelegenheit eingeladen, aber Philip Platte bekam gerade noch den Fuß an den Ball und rettete vor dem Rückstand. Aber anstatt wenigstens mit dem Punkt an diesem Spieltag auszukommen,fing sich unsere Mannschaft in der 78. Minute doch das nächste Gegentor ein. Aus kurzer Distanz traf Jannik Theobald zum 3:2. Unsere Mannschaft kam nicht mehr gefährlich nach vorne und kassierte in der Nachspielzeit erneut durch Louis noch das 4:2.

Unter dem Strich eine wiederum unnötige aber nicht unverdiente Niederlage für unsere Mannschaft. Am Sonntag geht es zuhause gegen den Tabellenzweiten Palatia Limbach. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Schaut vorbei und unterstützt unsere Jungs, damit wir gemeinsam wieder in die Erfolgsspur finden!