Spvgg empfängt am Samstag Borussia Neunkirchen – Zweite spielt am Sonntag gegen Altenkessel

Am Samstag spielt unsere 1. Mannschaft zuhause gegen Borussia Neunkirchen. Die Begegnung des 13. Spieltags in der Schröder-Liga Saar wird um 16:00 Uhr auf unserem Rasenplatz angepfiffen. Zuvor spielt um 13:00 Uhr unsere A-Jugend auf dem Kunstrasenplatz gegen die SG Köllertal.

Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag die Partie des 13. Spieltags in der Landesliga Süd. Um 15:00 Uhr ist Anstoß gegen den SC Altenkessel.

Da kam sie also, die erste Niederlage der Saison. Am 12. Spieltag musste sich unsere Erste zum ersten Mal geschlagen geben. Es war ein Tag zum Vergessen am Sonntag in Brebach. Solche Tage kommen vor, die Art und Weise war aber überraschend, denn unsere Mannschaft erwies sich gerade in den letzten Wochen recht stabil in ihren Leistungen. Nun gilt es dieses Spiel abzuhaken und darauf zu besinnen, was 11 (!) Spiele zuvor gut war. Mit Borussia Neunkirchen kommt am Samstag ein attraktiver Gegner nach Quierschied, gegen den man direkt eine Reaktion zeigen kann. Zuhause ist unsere Mannschaft noch ungeschlagen, holte alleine aus den letzten drei Heimspielen drei Siege und schoss dabei 10 Tore. Grund genug also weiterhin selbstbewusst trotz des kleinen Dämpfers am Sonntag aufzulaufen!

Die Gäste aus dem Ellenfeldstadion stehen mit 16 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Mit ehrgeizigen Zielen und vielversprechenden Neuzugängen in die Saison gestartet, entspricht die Platzierung sicherlich momentan nicht den Erwartungen in Neunkirchen. Nachdem es in den vergangenen Wochen Ergebnistechnisch nicht gut verlief, gewann man jedoch mit einer Trotzreaktion am Sonntag zuhause gegen DJK Ballweiler-Wecklingen mit 6:2. Torschütze war dabei u.a. gleich zweifach Tobias Jänicke, der Mitte August nachträglich noch verpflichtet wurde. Der Ex-Profi (u.a. FCS) spielte im vergangenen Jahr noch beim Oberligisten Pirmasens. Trainer der Borussen ist seit August 2024 Jan Berger (früher u.a. Auersmacher, Eppelborn).

Spielszene aus dem Hinspiel zwischen unserer Sportvereinigung und Borussia Neunkirchen im August 2024. Damals gewannen die Borussen unter Interimstrainer Philip Persch mit 3:0. Jan Berger übernahm im Spiel danach. Das Rückspiel im Ellenfeld gewann unsere Mannschaft durch den Treffer von Mirco Zavaglia mit 1:0. Foto: Jo Frisch.

Schiedsrichter ist am Samstag Stephan Müller (SV Stennweiler) mit seinen Assistenten Severin Hans (SV Neunkirchen/Nahe) und Andreas Maas (SV Bubach-Calmesweiler).

Zweite empfängt wieder erstarktes Altenkessel

Unsere 2. Mannschaft musste zuletzt zweimal als Verlierer vom Platz gehen. Dabei zeigte man in beiden Spielen jeweils unterschiedliche Gesichter, mal zeigte man Anfälligkeiten und patzte bei Gegentoren, mal übernahm man die Spielkontrolle und traf dann auch in das gegnerische Tor. Nun gilt es wieder mehr Konstanz in das eigene Spiel zu bringen und nach acht Gegentoren in zwei Spielen auch defensiv wieder stabiler zu stehen.

Unsere Gäste aus der Landesliga Süd, SC Altenkessel kommen als Tabellenvorletzter nach Quierschied. Die Mannschaft von Trainer Jean-Paul Wundrack hat 6 Punkte auf dem Konto. Die beiden einzigen Saisonsiege gab es aus den letzten beiden Spielen. So wurde nach dem Auswärtssieg in Rockershausen am vergangenen Sonntag auch Eintracht Altenwald mit 3:1 bezwungen. Der SCA befindet sich also im Aufwind und darf keinesfalls unterschätzt werden.

Schiedsrichter Sebastian Schwenk (SV Ludweiler) wird die Begegnung leiten.