Brebach und Walpershofen heißen die Gegner am Sonntag

Der 12. Spieltag steht für unsere Aktiven am Sonntag auf dem Programm. In der Schröder-Liga Saar ist unsere 1. Mannschaft beim SC Halberg Brebach zu Gast. Gespielt wird um 15:00 Uhr. In der Landesliga Süd spielt unsere 2. Mannschaft um 15:30 Uhr beim SV Walpershofen. Unsere Teams würden sich über gute Unterstützung freuen.

Mit dem 4:0 Heimsieg über die SG Marpingen-Urexweiler ist unsere Mannschaft am vergangenen Spieltag auf Platz 3 vorgerückt (21 Punkte). Ab diesem Tabellenplatz gibt es auch ein eng gestaffeltes Verfolgerfeld hinter dem Erstplatzierten Elversberg 2 und dem Zweiten Limbach. So trennen die Wambe mit dem auf Platz 7 stehenden nächsten Gegner Halberg Brebach gerade einmal 2 Punkte. Am Sonntag geht es also darum die gute Platzierung aber auch die Ungeschlagenen-Serie zu verteidigen. Dabei kommt allerdings ein schwieriger Gegner auf unsere Sportvereinigung zu.

Die Heimelf von „Trainer-Urgestein“ Günther Erhardt sorgte mit namenhaften Verpflichtungen vor der Saison wieder für große Erwartungen an den einstigen Oberligisten. So wurden u.a. Shakil Diallo (SVE 2), Hassan Srour (Eppelborn) und Arman Ardestani (Homburg) verpflichtet. Nach einem etwas holprigen Start kam man zuletzt besser in Fahrt und hat somit jetzt 19 Punkte auf dem Konto. Das Torverhältnis steht bei 27:25. Die letzten beiden Spiele zuhause gegen Borussia Neunkirchen (3:1) und in Ballweiler-Wecklingen (4:0) wurden von der Erhardt-Elf gewonnen.

Schiedsrichter wird Paco-Miquel Desenz (FV Schwalbach) sein. Ihm assistieren Lukas Sekhriou (SSV Pachten) und Gerd Hey (SV Hülzweiler).

Zweite beim Vizemeister zu Gast

Unsere 2. Mannschaft möchte am Sonntag wieder eine bessere Leistung als beim Heimauftritt gegen Großrosseln zeigen. Die Niederlage gegen die guten Gäste war zwar am vergangenen Sonntag kein Beinbruch, jedoch wurde sie aufgrund eigener haarsträubender Fehler schon auch begünstigt. Dennoch kann man weiterhin von einer starken Runde unserer Zwädd sprechen, für die es jetzt in den Ortsteil von Riegelsberg, nach Walpershofen geht.

Die Gastgeber von Spielertrainer Peter Oswald wurden im vergangenen Jahr Vizemeister und scheiterten in der Relegation nur knapp gegen die SG Besseringen-Hilbringen am Wiederaufstieg in die Verbandsliga. In dieser Saison lief es bisher durchwachsen, doch mit drei Siegen zuletzt am Stück hat man mit 13 Punkten nun auf Platz 9 stehend einen sicheren Mittelfeldplatz eingenommen. Sicherlich möchte man sich nun Stück für Stück in der Tabelle wieder nach vorne arbeiten.

Im neuen Kreispokal Südsaar spielte die Oswald-Elf am Mittwoch beim neu gegründeten Kreisligisten FC Amend Saar. Dort verlor Walpershofen mit 0:3 und scheiterte somit knapp am Finaleinzug und der Qualifikation für die 1. Runde im Sparkassen-Saarlandpokal.

Pfeifen wird das Spiel Schiedsrichter Martin Byk (SV Güdingen).