Spielbericht 2. Mannschaft, 5.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 17.08.2025, Spvgg Quierschied 2 – FC Neuweiler 3:3 (1:1)
Am 5.Spieltag der Landesliga Süd ging es für unsere zweite Mannschaft zu Hause gegen den FC Neuweiler. Aus dem Kader der ersten Mannschaft unterstützten Christian Simonetta und Samuel Ikas unsere Zwädd.
Die erste Großchance im Spiel gehörte unserer Mannschaft. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste, bekam Tim Martin den Ball im letzten Drittel. Nach einem Zusammenspiel stand Fabio Lerner alleine vor der Kiste. Sein Abschluss wurde allerdings stark vom Torhüter pariert. Nach 15 Minuten kamen dann die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor. Ein Freistoß von Raffaele Marino ging durch unsere Mauer. Dadurch war er sehr schwer zu sehen und konnte nicht mehr geklärt werden. Ein früher 0:1 Rückstand für unsere Zwädd. Unsere Mannschaft machte daraufhin das Spiel und hatte viel Ballbesitz. Nach einer Standardsituation fiel in der 32.Minute der Ausgleich. Einen Eckball von Jens Lorang köpfte Sascha Schaum am langen Pfosten in die Maschen. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang verteilten beide Mannschaften dann Geschenke für den Gegner. In der 57.Minute machte Sascha Schaum ein kurioses Tor. Nach einer Aktion des Torhüters sah dieser den Ball nicht. Daraufhin fällt dieser auf den Kopf des Torwarts und von dort aus perfekt auf den Fuß von Schaum, welcher nur aufs leere Tor einschieben musste. Nur wenige Minuten später konnte Neuweiler aber wieder ausgleichen.
Nach einem langen Freistoß bekam Arpan Singh den Ball auf den Kopf. Singh legte die Kugel quer zu Moritz Müller, welcher viel zu blank im Strafraum stand und den Ball zum 2:2 ins Netz schoss. Erneut kam unsere Mannschaft aber zurück. In der 71.Minute bekam Jonathan Jäger den Ball in den Strafraum. Jäger schirmte den Ball ab, bekam einen kleinen Schubser von hinten und ging zu Boden. Der Schiedsrichter zeigte direkt auf den Punkt. Ein durchaus schmeichelhafter Strafstoß, glücklich für unsere Zwädd.
Lars Michely schnappte sich den Ball und verwandelte ganz sicher zur erneuten Führung.
Aber auch diesmal konnte Neuweiler wieder zurückschlagen. In der 82.Minuten gab es im Mittelfeld ein Missverständnis. Daraufhin kam der Ball in die Spitze zu Amine Chaid. Dieser lief alleine auf das Tor und verwandelte zum 3:3 Ausgleich. Daraufhin spielte unsere Mannschaft wieder offensiver, da man das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die letzte gute Chance hatte Jens Lorang in der 87.Minute. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei.
Am Ende ein gerechtes 3:3 Unentschieden. Unsere Mannschaft wollte das Spiel am Wambefest unbedingt gewinnen. Dies gelang leider nicht. Dennoch steht man weiterhin auf dem 2.Platz der Landesliga Süd. 10 Punkte sind nach 5 Spieltagen auf dem Konto.
Am kommenden Wochenende hat die Zwädd frei, aufgrund der deutschen Meisterschaft unserer Ü32. Das Spiel beim SV Auersmacher 2 wurde auf den Mittwoch 27.08 um 19:15 Uhr verlegt.