Spielbericht 2. Mannschaft, 2.Spieltag Landesliga Süd, Mittwoch, 30.07.2025 SV Ludweiler – Spvgg Quierschied 2 1:2 (0:2)
Für unsere zweite Mannschaft ging es am Mittwochabend zum Aufsteiger nach Ludweiler. Die Hausherren verloren ihr erstes Spiel in Altenwald, während unsere Jungs 3 Punkte zu Hause gegen Gersweiler einfahren konnten. Von Beginn an war klar, dass dies kein einfaches Spiel beim SV Ludweiler wird. Unsere Mannschaft brauchte kurz um in das Spiel zu kommen, war aber nach 10 Minuten dann die überlegenere Mannschaft und nutzte die erste Chance auch direkt aus. Nach einem Konter stand Tim Martin allein vorm Tor und scheiterte zunächst zweimal am Schlussmann. Als der Ball das dritte Mal bei ihm landet, versenkt er die Kugel im Netz.Nur zwei Minuten später hätte dann das zweite Tor fallen müssen.

Erneut gab es einen Konter für unsere Zwädd. Sascha Schaum spielte den Ball zu Martin, welcher allein vor der Hütte stand. Allerdings versprang ihm der Ball bei der Annahme und ging so ins Aus. Nach 28 Minute gab es dann einen Elfmeter für Ludweiler. Der Kapitän der Hausherren schoss den Elfmeter, aber Yannick Schneider konnte stark parieren.Und nur zwei Minuten später legten unsere Jungs nach. Lars Michely spielte einen langen Ball hinter die Kette. Fabio Lerner lief perfekt ein und verwandelte sicher zum 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang lief dann aber fast gar nichts mehr zusammen. Unsere Mannschaft kam nicht mehr ins Spiel und musste in der 49.Minute noch eine Zeitstrafe einstecken. Während den 10 Minuten hatte Ludweiler überwiegend den Ball und unsere Mannschaft verteidigte alles weg. Spielerisch ging nicht mehr viel bis zum Ende der Partie.

Unsere Mannschaft spielte fast nur noch lange Bälle und warf sich in alles rein. In der 79.Minute schaffte Thorsten Heinrich es dann aber durch die Abwehr durchzukommen und so verwandelte er sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. In den letzten 10 Minuten warf Ludweiler alles nach vorne, aber unsere Mannschaft bekam kein Gegentor mehr. In der Nachspielzeit kam es noch zu einer roten Karte. Nach einem Missverständnis fielen ein paar verbale Worte, die der Schiedsrichter sehr hart als rote Karte sah. Am Ende ein wichtiger Sieg beim Aufsteiger Ludweiler. Somit konnte unsere Mannschaft gut in die Saison starten. Zwei Spiele, 6 Punkte.
Am kommenden Sonntag steht direkt das nächste Spiel an. Zu Gast ist der Tabellenführer, der SC Bliesransbach. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf unserem Rasenplatz.