Unsere AH-A hat es geschafft! Am Samstag holte unsere Mannschaft den Sieg im Saarlandpokal. Es ist der zweite Pokalsieg nach 2018 (damals in Brotdorf Gewinner gegen Großrosseln) für unsere Ü-32. Für die Zuschauer war es ein spannendes Spiel zweier starker Mannschaften, die es spannend bis zum Schluss machten.
Im Finale ging es auf der Anlage der Sportfreunde 05 Saarbrücken gegen die SG Lebach/Landsweiler. Nach einem guten Beginn unserer Mannschaft ging unser Gegner mit seiner ersten Chance nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Auch wenn unsere Mannschaft spielbestimmend war, wollte der Ball auf der anderen Seite nicht in das Tor. Stattdessen bekam Lebach/Landsweiler vor der Pause noch einen Handelfmeter zugesprochen, welcher zum 0:2 Halbzeitstand verwandelt wurde.
Nach dem Wiederanpfiff keimte aber Hoffnung auf. Andreas Breier traf nach Schuss von Jens Lorang zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch Lebach/Landsweiler blieb eiskalt und traf kurz danach zum alten Vorsprung auf 1:3.

Jetzt sollte es schwer werden für unsere Mannschaft, bei heißen Temperaturen auf dem Saarbrücker Rasenplatz. Aber angefeuert von den vielen Quierschied Fans gab unsere Mannschaft alles und kam durch einen Doppelschlag von erneut Andi Breier zum 2:3 und nach einem Lupfer von Markus Woll über den herauseilenden Torwart sogar zum 3:3 Ausgleich. Es ging in die Verlängerung.

Diese verlief spannend, unsere Mannschaft war dabei – wie in den 70 Minuten davor – das aktivere Team, während Lebach/Landsweiler sich auf die Abwehrarbeit konzentrierte und auf Konter lauerte. Tore fielen aber keine mehr, sodass es wie bereits beim Halbfinale in Auersmacher in das Elfmeterschießen ging. Und das gewann unser Team am Ende mit 4:2, sodass der offizielle Endstand 7:5 n.E. lautete. Quierschieds AH ist damit Saarlandpokalsieger!
Ein verdienter Titel auf einer Reise mit vielen schwierigen Spielen. So nahm man u.a. schon in Runde eins in dem Wettbewerb beim Titelverteidiger Riegelsberg-Walpershofen erfolgreich eine schwere Hürde.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft und ein Riesen-Kompliment für die tolle Moral! Am 05. Juli spielt unsere Ü32 nun den Südwestdeutschen Sieger aus. Dabei geht es gegen die Sieger aus dem Südwesten und dem Rheinland um die Qualifikation für den DFB-Ü Cup in Berlin. Infos zum Spielort (in diesem Jahr im Bereich des Südwesten) und den Gegnern folgen wahrscheinlich im Laufe dieser Woche.


