Zweite sichert Punkt in Großrosseln

Spielbericht, 26.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 27.04.2025, 16:00 Uhr, SG Großrosseln/St.Nikolaus – Spvgg Quierschied 2 0:0 (0:0)

Am 26.Spieltag ging es für unsere zweite Mannschaft zu einem schwierigen Auswärtsspiel nach Großrosseln. Die Hausherren spielten in der vergangenen Saison noch in der Verbandsliga und starteten schlecht in die Landesliga Saison. Mittlerweile stehen sie aber auf dem 6.Platz und waren zuletzt sehr gut in Form. Es war klar, dass dieses Spiel für unsere Jungs auf dem großen Rasenplatz schwer werden wird, zumal dieser auch nicht im besten Zustand war.

Von Beginn des Spiels an war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Das Spiel war körperlich sehr betont und es lief fast ausschließlich alles über den Kampf. Torchancen waren in der Anfangsphase nicht vorhanden. Mitte des ersten Durchgangs hatten die Hausherren die erste gute Chance. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten kam ein Kopfball von Zakaria auf das Tor. Unser Keeper Schneider konnte diesen aber stark parieren. Viel mehr gab es dann auch nicht mehr im ersten Durchgang. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Das Spiel war von außen nicht schön anzusehen, da kaum ein echter Spielfluss möglich war.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Weiterhin lief alles über den Kampf und beide Mannschaften erspielten sich kaum Chancen. Nach circa 70 Minuten sah man dann auch wie bei beiden Mannschaften die Kräfte schwanden, was auch mehr als selbstverständig war in der prallen Sonne auf dem großen Geläuf. Die einzigen guten Chancen gab es in der 90.Minute. Zuerst für die SC Großrosseln/St.Nikolaus. Nach einem Freistoß kam ein Kopfball in Richtung unseres Tores. Der Ball ging aber wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Im Gegenangriff hatte unsere Zwädd dann die große Chance. Nach einem Eckball bekam Dominik Engel den Ball zurück zur Grundlinie. Engel legte diesen in den Rückraum zu Leon Schmidt, welcher den Ball aber über das Tor schoss.

Somit ein gerechtes 0:0 Unentschieden zwischen der SC Großrosseln/St.Nikolaus und unserer Spvgg Quierschied 2. Unsere Jungs können mit diesem Punkt sicherlich leben. Allerdings konnten die meisten Konkurrenten wieder punkten. Somit schiebt sich das Tabellenende und das Mittelfeld immer weiter zusammen. Der SV Schafbrücke steht aktuell mit 27 Punkten auf einem sicheren Abstiegsplatz. Davor stehen dann Altenwald (29 Punkte) und Fischbach (30 Punkte). Unsere Zwädd steht dann ebenfalls mit 30 Punkten auf dem 12.Platz. Die gute Nachricht ist, dass man auf die Mannschaften aufgeholt hat. 11. ist die DJK Püttlingen (31 Punkte) hinter dem SC Altenkessel (31 Punkte). Auf Platz 9 steht Gersweiler (32 Punkte) und auf Platz 8 Eschringen (33 Punkte). Auch die Zweitvertretung vom SV Auersmacher (34 Punkte) ist auf dem 7.Platz noch in Schlagdistanz. Unsere Zwädd hat also nur 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, aber ebenso nur 3 Punkte Rückstand auf den 8.Platz der Landesliga Süd. Verrückt wie knapp alle Mannschaften beisammen sind.
Im kommenden Heimspiel geht es dann um enorme Big Points. Gegner ist der Tabellenneunte aus Gersweiler. Mit einem Sieg könnte man an Gersweiler vorbeiziehen.
Anstoß der Partie ist am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr am Franzenhaus. Unsere Zwädd hofft auf zahlreiche Unterstützung!