Spielbericht 2. Mannschaft, 25.Spieltag Landesliga Süd, Montag, 21.04.2025, 15:00 Uhr, Spvgg Quierschied 2 – TuS Eschringen 5:2 (2:0)
Am 25.Spieltag der Landesliga Süd spielte unsere zweite Mannschaft zu Hause gegen TuS Eschringen. Die Gäste kamen am Ostermontag mit viel Selbstvertrauen ans Franzenhaus, da sie aus den vergangenen 4 Spielen drei für sich entscheiden konnten. Darunter ein 4:1 Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Walpershofen. Für unsere Zwädd galt dies aber ebenso. 2 Siege aus den letzten 3 Spielen unter den neuen Trainern Lorang und Ackermann. Lediglich gegen den Tabellenführer Kandil Saarbrücken musste man den Kürzeren ziehen. Vom Kader der 1.Mannschaft unterstützten Philipp Klein, Noureddine El Khadem und Lars Brückner unsere Jungs, während Ferhat Kizmaz, Noah Schäfer und Lars Michely ausfielen.
Das Spiel begann sehr gut für unsere Mannschaft. Nach nur 3 Minuten tauchte Lars Brückner im Strafraum der Gäste auf. Brückner spielte den Ball an den zweiten Pfosten, an dem Jonathan Jäger stand und zum 1:0 einschieben konnte. Ein früher und wichtiger Führungstreffer für unsere zweite Mannschaft.
Unsere Sportvereinigung war in der ersten Viertelstunde deutlich überlegen und so konnte man nach 15 Minuten bereits das 2:0 erzielen.
Nach einem tollen Pass in die Spitze lief El Khadem völlig alleine auf den Torwart zu. Im 2 gegen 1 legte er den Ball zu Jonathan Jäger rüber, welcher erneut nur einschieben musste. 2:0 nach 15 Minuten! Anschließend kam Eschringen besser in die Partie. Zweimal konnte unser Torhüter Yannick Schneider gut parieren. Kurz vor der Halbzeit hatte unsere Mannschaft Pech mit einer Entscheidung des Schiedsrichters. Nach einem langen Zuspiel nach vorne kam der Torhüter der Gäste weit aus seinem Kasten raus. Beim Klärungsversuch spielte er im grätschen den Ball mit der Hand und verhinderte somit das sichere 3:0. Der Schiedsrichter ließ aber zum Unverständnis aller weiterlaufen. Quierschied verlor zu dem Zeitpunkt dann den Faden und so kam der Halbzeitpfiff zum genau richtigen Zeitpunkt.

Nach Wiederanpfiff kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel. In der 52.Minute bekam Jonathan Jäger etwas im Getümmel nach einer Ecke den Ball im Strafraum vor die Füße. Sein Abschluss zappelte daraufhin im Netz und es stand 3:0. Sein dritter Treffer an diesem Tag!
Eschringen ließ sich aber nicht unterkriegen und spielte weiter nach vorne. In der 64.Minute spielten sie sich über ihre linke Seite durch. Hamza Bougram tauchte vor dem Tor auf und verwandelte sicher zum 3:1 Anschlusstreffer. 10 Minuten später fiel dann die Vorentscheidung. Nach einem Ball in die Spitze kam der Schlussmann der Gäste aus seinem Tor und klärte genau vor die Füße von Noureddine El Khadem. Dieser verwandelte aus 20 Metern ins leere Tor. Erneute 10 Minuten später kamen die Gäste aber nochmal ran. Philipp Wilhelm verkürzte auf 4:2. Den Schlusspunkt der Partie setzte Yannik Eiler. Nach einem Eckball landete der Ball bei Yannik, welcher aus 10 Metern abzog. Sein Abschluss wurde abgefälscht und kullerte in das Tor zum 5:2 Endstand.
Am Ende ein extrem wichtiger Dreier, welcher unsere Zwädd wieder näher an das Mittelfeld bringt. Aufgrund der Siege der anderen Konkurrenten bleibt der Abstand nach hinten aber gleich – man muss weiterhin fleißig punkten.
Am kommenden Sonntag erwartet uns ein schwieriges Auswärtsspiel bei einem kampf- und spielstarken Verbandsliga-Absteiger. Gegner ist die SG Großrosseln/St.Nikolaus. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr in Großrosseln. Unsere Zwädd würde sich über gute Unterstützung freuen!