Ein guter Auftritt wird leider nicht belohnt

Spielbericht, 23.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 06.04.2025, 13:00 Uhr, Spvgg Quierschied 2 – FC Kandil Saarbrücken 2:5 (0:2)

Für unsere zweite Mannschaft stand am vergangenen Sonntag ein sehr schweres Spiel an. Gegner war der Tabellenführer vom FC Kandil Saarbrücken. Den letzten Punktverlust gab es für den FC Kandil am 06.Oktober. Seitdem konnten sie jedes Spiel für sich entscheiden, darunter ein 5:0 Sieg gegen den Tabellenzweiten in der vergangenen Woche. Für unsere Mannschaft war dies natürlich eine große Herausforderung und so war vor dem Spiel schon klar, dass unsere Zwädd als Außenseiter in die Partie geht. Unsere Jungs kamen aber gut ins Spiel. Gleich von Beginn an war unsere Mannschaft aktiv und spielte auf Augenhöhe mit. In der 19.Minute kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich vors Tor. Nach einem Kontakt im Strafraum ging ein Spieler der Gäste zu Boden und so gab es den Elfmeter für Kandil. Den folgenden Strafstoß konnte Jasmin Mujkic sicher verwandeln. Nur vier Minuten später kam Kandil erneut nach vorne. Der Ball kam zu Vedat Gezginci, welcher sich aus guten 20 Metern ein Herz fasste und die Kugel perfekt im Winkel verwandelte. Ein absolutes Traumtor zum 0:2 für Kandil Saarbrücken. Man merkte, dass die Gäste nicht umsonst Tabellenführer der Landesliga sind. Aus quasi nichts machte Kandil zwei Tore und ging so erstmal komfortabel in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht unterkriegen und kämpfte weiter stark dagegen. Nach circa 35 Minuten konnte Patric Agne den Ball gewinnen. Agne startete in Richtung Tor und schoss aus 16 Metern zu Zentral auf den Keeper. Die erste gute Torchance für unsere Zwädd. In der 42.Minute gab es dann die nächste Großchance. Nach einem schnellen Konter schoss Jens Lorang aus 20 Metern auf das Tor.Der Keeper konnte den Ball nur abprallen lassen und so landete die Kugel vor den Füßen von Enrico Müller. Dieser schloss ab, allerdings konnte der Torhüter der Gäste den Ball sehr stark parieren.

Mit einem 0:2 Rückstand ging es daraufhin in die Halbzeitpause. Unsere Jungs spielten eine gute Halbzeit und gingen etwas unglücklich in Rückstand. In den zweiten Durchgang kamen unsere Jungs auch gut. In der 55.Minute landete der Ball nach einem Eckball vor den Füßen von Tim Martin. Dieser schob aus kurzer Distanz zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Somit war die Hoffnung wieder da, allerdings konnte das Ergebnis nicht lange gehalten werden. Nur 2 Minuten später bekam Leon Hautz den Ball in unserem Strafraum. Hautz legte sich den Ball an seinem Gegenspieler vorbei und schoss ihn zum 1:3 ins Netz. Aber erneut ließ sich unsere Mannschaft nicht unterkriegen und spielte weiter gut mit. Nach 60 Minuten gab es einen Konter für unsere Zwädd. Der Ball kam auf den zweiten Pfosten zu Santino Jolig. Santino’s Schuss ging aber leider nur an den Pfosten. In der 69.Minute kam eine Flanke auf Tobias Meiser. Meiser köpfte den Ball in Richtung Tor und dieser landete an der Latte. Der Abpraller fiel vor die Füße von Tim Martin, welcher zum 2:3 verwandelte. Erneut Hoffnung auf Quierschieder Seite. Wieder konnte Kandil aber kurze Zeit später zurückschlagen. In der 74.Minute konnten sie einen Konter fahren. Steffen Mahnert stand am Ende richtig und brachte die Vorentscheidung zum 2:4. Anschließend agierte unsere Mannschaft nochmal offensiver und spielte einige lange Bälle auf Yannik Eiler. Leider konnte man sich keine gute Chance mehr herausspielen. Mit dem Schlusspfiff gab es nochmal einen Konter für Kandil. Erneut stand Mahnert am Ende richtig und erzielte den 2:5 Schlusspunkt eines fairen Spiels. Am Ende eine deutliche Niederlage, die den Spielverlauf aber nicht ganz wiederspiegelt. Unsere Jungs wirkten etwas geknickt, was nach so einem Spiel aber auch verständlich ist, da man gute Chancen hatte gegen den Tabellenführer etwas mitzunehmen. Dennoch war dies nach letzter Woche erneut eine Leistung auf der man aufbauen kann.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Zwädd zu einem erneut guten Gegner. Anstoß ist um 15:00 Uhr Auswärts beim SV Bübingen.