Bittere Niederlage gegen das Schlusslicht

Spielbericht 21.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 23.03.2025, 13:00 Uhr, Spvgg Quierschied 2 – SC Ay Yildiz 2:4 (1:2)

Am 21.Spieltag der Landesliga Süd kam der SC Ay Yildiz zu uns ans Franzenhaus. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten mit 4:1 gewinnen. Die Gäste aus Völklingen haben im Winter aber ordentlich an Personal zugelegt und konnten bereits gute Ergebnisse in den ersten beiden Spielen erzielen.Bei unserer Mannschaft unterstützte Philipp Klein aus der 1.Mannschaft.

Unsere Zwädd kam auch gut in die Partie und hatte nach wenigen Minuten schon zwei gute Aktionen. In der 20.Minute konnte Patric Agne einen langen Ball abblocken. Der Ball landete perfekt bei Enrico Müller, welcher nur noch auf das Tor laufen musste und zur 1:0 Führung verwandelte. Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer. Anschließend baute unsere Zwädd dann aber ab und die Gäste aus Völklingen wurden stärker. In der 32.Minute umkreiste Ramazan Bal zwei Abwehrspieler und unseren Torhüter und flankte den Ball in die Mitte zu Mouhamadou Drame. Dieser hatte einfaches Spiel und köpfte aus zwei Metern den Ball ins leere Tor zum 1:1 Ausgleich. In der 44.Minute kamen die Gäste dann wieder gefährlich nach vorne. Nach einem verlorenen Kopfballduell landete der Ball bei Hüseyin Aydin. Dieser spielte den Ball lang in den Straffraum der Zwädd. Torhüter Yannick Schneider entschied sich auf der Linie zu bleiben und so kam Mouhamadou Drame an den Ball. Dieser legte ihn nur noch quer zu Ertan Yontar der zum 1:2 einschieben konnte. Mit einem 1:2 Rückstand ging es anschließend in die Halbzeitpause. In der 58.Minute gab es dann eine bittere Aktion. Nach einem Foul an Noah Schäfer musste dieser vom Platz getragen werden und wurde anschließend sogar vom Krankenwagen abgeholt. An dieser Stelle, gute Besserung Noah!Nur 2 Minuten nach dieser Verletzung wurde es dann noch bitterer. Hüseyin Aydin bekam auf Außen den Ball und legte sich diesen weit vor. Erneut blieb Schneider auf der Linie und so spielte Aydin den Ball in die Mitte zu Yontar, welcher wieder nur einschieben musste. 1:3 nach 60 Minuten.

Unsere Mannschaft fand im zweiten Durchgang gar nicht mehr statt. Nach 65 Minuten hätte dann aber doch der Anschlusstreffer fallen müssen. Tim Martin steckte den Ball perfekt auf Patric Agne. Dieser lief alleine auf den Torhüter zu und musste den Ball nur noch einschieben. Der Schuss ging aber links am Tor vorbei. Anschließend wechselte unsere Mannschaft offensiv und bekam in der 85.Minute einen Elfmeter. Lars Michely schnappte sich den Ball und verwandelte zum 2:3 Anschlusstreffer. Daraufhin gab es nur noch lange Bälle auf Philipp Klein, die aber auch zu keiner Großchance führten. Zweimal hatte man die Möglichkeiten den Abschluss im Strafraum zu suchen, dies passierte aber nicht. In der 95.Minute starteten die Gäste dann einen Konter. Melih Adiguzel verwandelte den Abschluss sehr stark aus 16 Metern ins Eck. Das 2:4 und der damit verbundene Schlusspunkt der Partie. Somit wird die Luft für unsere zweite Mannschaft immer dünner. Nach 21 Spielen hat man weiterhin 20 Punkte auf dem Konto.