Knappe Niederlage auf schwerem Geläuf

Spielbericht 2. Mannschaft, 20.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 16.03.2025, 15:00 Uhr, SV Rockershausen – Spvgg Quierschied 2 1:0 (1:0)

Am 20.Spieltag der Landesliga Süd ging es für unsere Zwädd zu einem schweren Auswärtsspiel nach Rockershausen. Das Hinspiel unterlagen unsere Jungs nach einem guten Spiel mit 0:2. Personell gab es außer den Langzeitverletzten nur einen Ausfall von Santino Jolig. Unsere zweite Mannschaft wollte unbedingt etwas zählbares mitnehmen, auch wenn man wusste das dies sehr schwer wird. Bereits nach dem Warmmachen war klar, dass dieses Spiel nur über den Kampf gehen kann. Der Rasenplatz in Rockershausen war in einem katastrophalen Zustand. Das Fußballspielen war absolut nicht möglich, wodurch man sich von Beginn an auf viele lange Bälle eingestellt hatte.

Unsere Zwädd kam auch nicht schlecht ins Spiel. Die Hausherren hatten logischerweise mehr Ballbesitz und unsere Mannschaft konzentrierte sich mehr auf das Verteidigen. Die erste gute Chance hatte der SVR nach circa 10 Minuten. Nach einer Flanke konnte unser Torhüter Yannick Schneider einen Kopfball stark parieren. Anschließend gab es die Riesenchance für unsere Spvgg. Nach einem tollen Ballgewinn starteten unsere Jungs einen Konter. Tim Martin war frei durch, doch der Abschluss kam viel zu harmlos in die Hände des Torhüters. Nach 22 Minuten kamen die Hausherren dann zum zweiten Mal gefährlich nach vorne. Nach einer Flanke von Steven Prempeh kam der Ball in den Rückraum zu Moritz Brünjes. Dieser stand völlig frei an der Strafraumlinie und hämmerte den Ball mit Machtacht in den rechten oberen Winkel. Bitter für unsere Mannschaft das ausgerechnet so eine Aktion zur Führung der Hausherren führte. Unsere Jungs ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und verteidigten weiterhin astrein.

Circa 30 Minuten waren gespielt als dann der Ausgleich hätte fallen müssen. Nach einem langen Ball auf Patric Agne, bekam Tim Martin den Ball alleine vorm Tor. Martin schoss aus 11 Metern dann aber genau auf den Torwart, welcher den Ball zur Ecke lenkte. Mit einem 1:0 Rückstand ging es daraufhin in die Halbzeitpause.

2 Minuten nach Wiederanpfiff gab es eine heikle Aktion. Bei einem langen Ball lief Martin in Richtung Tor. Schlussmann Eric Regneri kam aus seinem Tor und räumte unseren Stürmer gut 20 Metern vorm Tor ab. Der Schiedsrichter Thomas Brettar entschied aber nur auf gelbe Karte. Glück für Rockershausen. Anschließend passierte nicht mehr viel. Unsere Abwehr konnte die Bälle klären und ließ kaum Chancen zu. Nach vorne ging aber ebenfalls nicht viel. Es war ein Spiel, welches fast ausschließlich aus langen Bällen bestand und beide Mannschaften schafften es nicht mehr vor das gegnerische Tor zu kommen.

In den letzten Minuten warfen unsere Jungs dann nochmal alles nach vorne, aber außer einer abgerutschten Flanke entstand auch nichts gefährliches mehr. Am Ende eine unglückliche 1:0 Niederlage gegen den SV Rockershausen. Da die Konkurrenz allesamt gepunktet hat, steht unsere Mannschaft nun voll im Abstiegskampf. Nach 20 Spieltagen steht man mit 20 Punkten auf Platz 13 der Landesliga Süd. Einen Punkt beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge. Der Tabellenelfte ist zwei Punkte vor unserer Zwädd. Am kommenden Sonntag steht nun das nächste schwere Spiel an. Zu Gast ist um 13 Uhr der SC Ay Yildiz in Quierschied. In der Tabelle stehen diese auf dem letzten Platz, allerdings hat Ay Yildiz sehr stark nachgelegt im Winter und auch schon gute Ergebnisse in der Vorbereitung und den ersten beiden Ligaspielen erzielt. Unsere Jungs müssen also alles geben um 3 Punkte einzufahren. Dabei hofft sie auf zahlreiche Unterstützung ihrer Anhänger.