Am Dienstag, den 25. März ab 19:00 Uhr findet das erste Training im „Walking-Football“ auf unserem Kunstrasenplatz am Franzenhaus statt. Interessierte Fußballer sind dazu ganz herzlich eingeladen. Wer immer gerne Fußball gespielt hat, aber aufgrund von seinem Alter, aus gesundheitlichen Gründen oder körperlichen Einschränkungen davon leider Abschied nehmen musste, kann somit dem geliebten Spiel – mit ein paar Änderungen im Ablauf – gerne wieder nachgehen! Mit dem Beginn der ersten Trainingseinheiten wird darauf gehofft, dieses Angebot regelmäßig stattfinden zu lassen.
Zur ersten Einheit kann man gerne einfach ohne Anmeldung zum Training kommen, oder sich auch – noch besser – vorher ankündigen: AH Leiter Jan Thielen, Tel: 0171 4198832.
Walking-Football, was genau ist das ?
Der Saarländische Fußballverband erklärt: „Walking Football wurde im Jahr 2011 in England erfunden und hat mittlerweile auch in Deutschland Einzug gehalten. Diese Variante des Fußballs bietet eine echte Alternative für Menschen, die Freude am Fußballspiel und der Bewegung mit dem Ball haben, aber den herkömmlichen Fußball als zu schnell, körperbetont und intensiv empfinden. Beim Fußball im Gehen liegt der Fokus darauf, in gemäßigtem Tempo zu spielen, wodurch die Aktivität für eine breitere Altersgruppe und verschiedene Fitnessniveaus zugänglich wird“, so Willy Rohn, der Referent für Freizeit- und Breitensport beim Saarländischen Fußballverband.
Mehr Informationen gibt es auch hier:

Foto: fussball.de