Schöner Jahresabschluss der AH

Am Donnerstag den 28.11. fand der Jahresabschluss der Alten Herren (AH) im Clubheim statt. Gut 40 Mitglieder der AH waren anwesend, um gemeinsam auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückzublicken. AH-Leiter Jan Thielen eröffnete den Abend mit einer herzlichen Begrüßung. In seiner Ansprache ließ er die sportlichen und kameradschaftlichen Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren.

Die AH32 überwintert im Pokal und hat den Titelverteidiger bereits geschlagen. Die AH40 ist zwar am Tag zuvor aus der Pokalrunde ausgeschieden, führt aber ihre Meisterschaftsrunde souverän mit 4 Siegen in 4 Spielen an und schielt dort auf ein gutes Abschneiden im kommenden Jahr. Neben den sportlichen Erfolgen standen auch die gemeinsamen Aktivitäten und der starke Zusammenhalt im Fokus, die das Jahr zu einem besonderen machten. Die AH Abteilung erfreut sich eines großen Zuwachses und ist so gut aufgestellt wie lange nicht mehr. Für heitere Unterhaltung sorgte anschließend ein humoristischer Videobeitrag von Sebastian Zenner, der bei den Anwesenden für viele Lacher sorgte und die lockere Atmosphäre des Abends perfekt unterstrich. Im Anschluss an ein gutes Essen hielt Jan Thielen eine emotionale Dankesrede, in der er sich bei allen Mitwirkenden für ihr Engagement und die großartige Gemeinschaft bedankte. Er betonte, wie wichtig der Zusammenhalt innerhalb der AH sei und hob hervor, dass diese Werte den Gesamtverein auszeichnen.

Besonders gedankt wurde der Clubheimwirtin Sarah Podevin, die „ihre“ Alten Herren jeden Donnerstag auch mal bis zu vorgerückter Stunde mit isotonischen Getränken versorgt. Das ist ein perfektes Match zwischen Sarah und der AH! Auch Frank Bickelmann, der sich um die Trikots bei den Spielen kümmert und den internen Sponsoren der AH wurden wie unserem AH Spieler und zugleich 1.Vorsitzender Florian Feit gedankt. Die AH Abteilung ist für Florian eine wichtige Säule im Gesamtverein und er hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der AH. Dann wurde es noch einmal emotional, denn auch die Männer der AH hatten für ihren „Chef“ Jan Thielen etwas besorgt – ein original West Ham United Trikot mit Spielerunterschrift rührte den starken Mann dann doch sehr. Der Abend klang mit einem gemeinsamen geselligen Absch(l)uss aus, bei dem noch lange gelacht, gefeiert und auf das vergangene Jahr angestoßen wurde. Mit Vorfreude blicken die Alten Herren nun auf das kommende Jahr und weitere gemeinsame Erlebnisse.