Spielbericht 2. Mannschaft, 16.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 10.11.2024, 13:00 Uhr, Spvgg Quierschied 2 – SC 1893 Friedrichsthal e.V 1:1 (0:1)
Am 16.Spieltag der Landesliga Süd kam der Tabellenerste vom SC Friedrichsthal zu uns ans Franzenhaus. Bei unserer Mannschaft sah die Personallage wieder etwas besser aus. Zudem unterstützten Dominik Engel und Yannik Eiler unsere Mannschaft. Im Wiedersehen mit unserem alten Co-Trainer der Ersten Marc Birkelbach, wollte unsere Mannschaft alles dafür geben, um nach den 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen auch diesmal etwas Zählbares mitzunehmen.
Die Gäste aus Friedrichsthal kamen gut in die Partie. Unsere Mannschaft ging das Spiel zunächst etwas defensiver an und überließ den Gästen den Ball. Diese kamen aber zu wenigen glasklaren Torchancen, hatten aber immer wieder gefährliche Ansätze nach vorne.
In der 21.Minute gab es nach einem unnötigen Foul einen Freistoß vom Strafraumeck. Justin Teigermer nahm sich den Ball und verwandelte unhaltbar und wunderschön in den Winkel. Ein Traumtor, welches die Gäste in Führung brachte. Vor der Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit einem 0:1 Pausenrückstand in die Halbzeit.
Unsere Jungs kamen anschließend sehr gut aus der Pause. In den ersten 10 Minuten hatte unsere Zwädd dann gleich zwei Großchancen zum Ausgleich. Zuerst lief Noah Schäfer nach tollem Pass von Tobias Meiser alleine auf das Tor zu. Beim Versuch den Torhüter zu umspielen, sprang ihm der Ball aber zu weit vor und so ging der Schuss aus spitzem Winkel an das Außennetz. Danach tauchte Nico Rink vor dem Torwart auf, umkurvte diesen, aber der Versuch aus spitzem Winkel in das Tor zu schießen war nicht hart genug und wurde kurz vor der Linie geklärt.
Das Spiel nahm im zweiten Durchgang an Härte zu. Immer wieder wurden allerdings auch leichtere Körperkontakte abgepfiffen und so litt auch der Spielfluss darunter. In der 70.Minute gab es dann einen Freistoß für unsere Mannschaft. Während die Abwehrspieler noch mit dem Schiedsrichter diskutierten, führte unsere Mannschaft diesen durch Santino Jolig schnell aus. Der Ball kam auf die Außenbahn zu Ferhat Kizmaz, dieser flankte den Ball in die Mitte zu Noah Schäfer. Noah stand frei im Strafraum und köpfte den Ball stark an den Innenpfosten und ins Tor. Der verdiente Ausgleich.
Nach circa 80 Minuten hatte Jonas Fernsner noch eine gute Chance für die Gäste. Sein Freistoß konnte aber von Nicolas Schäfer stark gehalten werden. Der Abpraller wurde dann geradeso noch von Eiler geklärt. Nur kurze Zeit später hätte dann das 2:1 für unsere Mannschaft fallen müssen. Nach einem Standard kam Yannik Eiler zum Kopfball. Der Keeper der „Thaler“ konnte den Ball aber mit einem Wahnsinns-Reflex aus dem Winkel fischen. Der Abpraller landete dann auf dem Kopf von Nico Rink. Rink köpfte allerdings aus 4 Metern über das Tor und so blieb es beim 1:1.
Das war auch die letzte nennenswerte Aktion im Spiel. Am Ende ein gerechtes Remis zwischen unserer Zwädd und dem SC Friedrichsthal. Nachdem den Gästen der erste Durchgang gehörte, war es unsere Mannschaft, die im zweiten Durchgang stärker war.
In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft auf dem 12.Platz und hat nun 19 Punkte auf dem Konto. 5 Punkte hat man nun vor dem ersten Abstiegsplatz Vorsprung und der Anschluss ins Tabellenmittelfeld ist immer noch gegeben.
Am kommenden Sonntag kommt es nun zum letzten Spiel in diesem Jahr. Gegner ist der SV Schafbrücke. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Schafbrücke!