Spielbericht 16.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 03.11.2024, 14:30 Uhr, SV Auersmacher
2 – Spvgg Quierschied 2 1:1 (1:0)
Zum ersten Spiel der Rückrunde musste unsere zweite Mannschaft zum SV Auersmacher 2
fahren. Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft einen 1:0 Sieg feiern. Allerdings hat unsere
zweite Mannschaft aktuell riesige Personalprobleme. Dank der Hilfe von Dominik Engel, Julian Schank und Leon Thome, konnten unsere Jungs 15 Spieler aufbieten. Sechs Spieler fehlten aufgrund von Verletzungen, drei Aufgrund von Urlaub.
Die Hausherren aus Auersmacher kamen zunächst besser ins Spiel. Der SVA hatte den Ball und unsere Zwädd konzentrierte sich erstmal auf das Verteidigen. Nach 13 gespielten Minuten gab es dann einen großen Aufreger. Der Oberliga-Spieler Emre Sah kam nach einem guten Dribbling in unseren Strafraum. Salvatore Simonetta war eng am Mann aber ließ Emre Sah laufen, welcher sich den Ball dann zu weit vorlegte. Daraufhin ging er ohne Gegnerkontakt zu Boden und Schiedsrichterin Jacqueline Krisch entschied auf Elfmeter. Eine ganz klare Fehlentscheidung, welche sogar
von dem ein oder anderen Auersmacher Spieler belächelt wurde. Den Elfmeter konnte Daniel Philippi sicher zum 1:0 verwandeln.
Unsere Mannschaft kam daraufhin besser ins Spiel. Vor der Halbzeit hatte man durch Nico Rink noch eine gute Chance zum Ausgleich. Mit einem 1:0 für Auersmacher ging es anschließend in die Kabine.
Unsere Jungs kamen dann besser aus der Kabine. Von Anfang an war man die bessere Mannschaft und belohnte sich nach 60 Minuten mit dem vermeintlichen Ausgleich. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld bekam Enrico Müller den Ball in den Strafraum. Dieser schloss aus circa 16 Metern ab und Torhüter Timo Müller parierte den Ball. Noah Schäfer
bekam daraufhin den Abpraller und schob diesen ins leere Tor. Zuerst kam der Jubel,
danach der Pfiff der Schiedsrichterin. Abseits war die Entscheidung! Erneut Unverständnis auf Quierschieder Seite. Noah Schäfer war beim Abschluss von Enrico Müller alles andere als im Abseits. Schäfer lief einfach nur auf den Ball, als der Torhüter den Ball abprallen ließ.
Der Unmut wurde kurze Zeit später wieder größer. Nach einem fairen Ballgewinn im
Mittelfeld pfiff die Schiedsrichterin ein Foul von Dominik Engel. Dieser konnte es nicht
glauben und beschwerte sich normal bei der Unparteiischen. Engel bekam daraufhin eine 10 Minuten Zeitstrafe. Nur zwei Minuten später fiel dann aber der verdiente Ausgleich. Ein Freistoß von Ferhat Kizmaz landete perfekt im Strafraum. Torhüter Timo Müller kam nicht mehr an den Ball und Marvin Blatt konnte dann die Brust dranhalten und den Ball so aus 2 Metern ins leere Tor befördern.
Anschließend passierte nicht mehr viel. 10 Minuten vor Ende der Partie wurde unser
Torwarttrainer Leon Thome in den Sturm eingewechselt und 5 Minuten vor Schluss kam Julian Schank auf die Offensive Außenbahn. Schank beendete im Sommer 2022 seine Karriere und hatte danach nicht mehr viele Minuten auf dem Fußballfeld. Diese Wechsel beschrieben dann auch nochmal die aktuelle Personalnot in unserer zweiten Mannschaft aber auch den Zusammenhalt wenn Not am Mann ist. Am Ende ein gerechtes 1:1 Unentschieden, womit unsere Mannschaft auf jeden Fall besser Leben kann als der SV Auersmacher. Nach 16 Spieltagen stehen unsere Jungs nun auf dem 12.Platz der Landesliga Süd. 18 Punkte wurden dabei eingefahren.
Am kommenden Sonntag, den 10.11, kommt es zum Derby am Franzenhaus. Gast ist der
aktuelle Tabellenführer vom SC Friedrichsthal. Hierbei kommt unser alter Co-Trainer Marc
Birkelbach wieder zurück nach Quierschied. Wir freuen uns auf das Wiedersehen und auf ein
hoffentlich spannendes Derby gegen den SCF! Anstoß ist um 13 Uhr, vor dem Spiel unserer
1.Mannschaft.