Spielbericht, Nachhochspiel 6.Spieltag, Landesliga Süd, Mittwoch, 18.09.2024, 19:00 Uhr, SC Ay Yildiz Völklingen – Spvgg Quierschied 2 0:4 (0:0)
Am Mittwochabend ging es für unsere Zwädd zum Nachhochspiel nach Völklingen gegen den SC Ay Yildiz. Die Hausherren konnten bislang keine Punkte einfahren, hatten aber gute Spiele in denen sie auch lange gegen vermeintlich bessere Gegner führten. Unsere Zwädd konnte mit einem Sieg auf den 9.Tabellenplatz vorrücken.Das Spiel begann gut für unsere Mannschaft. Nach nur 2 Minuten gewann Patric Agne direkt vorm Tor den Ball. Burhan Yontar zog Agne an den Schultern herunter. Dieser fiel zu Boden und Yontar mit glatt rot vom Platz. Agne hätte den Ball nur noch in das Tor schießen müssen, deshalb ist die rote Karte auch vollkommen gerechtfertigt.
Anschließend stellte sich Ay Yildiz nur noch hinten rein und lauerte auf Konter. Unsere Mannschaft hatte zunächst keine Ideen das Bollwerk zu überspielen. In der 39.Minute ging ein Schuss von Julian Frantz an den Pfosten. Nach 43 Minuten verpasste Philipp Klein das Tor nur knapp. In der 45.Minute landete erneut ein Schuss von Julian Frantz am Aluminium.Mit einem torlosen Remis ging es anschließend in die Halbzeitpause.
58 Minuten waren gespielt als Lars Michely einen Freistoß aus circa 25 Metern schoss. Der Abschluss landete perfekt im Winkel zur 0:1 Führung unserer Zwädd. Ein traumhaftes Tor von Michely. Nur 2 Minuten später erhöhte unsere 2.Mannschaft. Ein Schuss von Christian Simonetta wurde sehr stark gehalten. Im Nachsetzen war Samuel Ikas zur Stelle, welcher auf 2:0 erhöhen konnte. Unsere Mannschaft hatte das Spiel nun im Griff und ließ weiterhin nichts zu. Nach 76 Minuten köpfte Philipp Klein den Ball zum 3:0 ins Tor. Damit war das Spiel dann auch entschieden. Unsere Jungs spielten aber weiter nach vorne.
In der 81.Minute gab es einen Strafstoß. Marco Mangione holte sich den Ball, schoss diesen aber über das Tor. So blieb es weiterhin beim 3:0. In der 89.Minute spielte Ben Büch den Ball in die Gasse zu Tobias Hoffmann. ,,Tobsen‘‘ legte den Ball nochmal quer zu Jonathan Jäger. Jäger hatte dann viel Zeit und schoss den Ball aus circa 10 Metern zum 4:0 ins Tor. In der letzten Aktion des Spiels lief Jäger nochmal alleine auf das Tor der Hausherren zu. Der Abschluss ging aber nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Dies war dann auch der Schlusspunkt der Partie. Mit viel Geduld gewann unsere 2.Mannschaft das Nachhochspiel gegen den SC Ay Yildiz verdient.
Drei Spiele am Stück ist man nun ungeschlagen. Somit steht unsere Zwädd nach 8 Spielen mit 11 Punkten auf dem 9.Platz der Landesliga Süd. Am Sonntag kommt der SV Bübingen zu uns ans Franzenhaus. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr. Unsere Jungs wollen ihre ungeschlagene Serie weiterführen und hoffen dabei auf gute Unterstützung!