Wichtigen Heimsieg eingefahren

Spielbericht 2. Mannschaft, 7.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 08.09.2024, 13:00 Uhr, Spvgg Quierschied 2 – DJK Püttlingen e.V. 4:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag kam der Bezirksligameister (Köllertal/Warndt) aus Püttlingen zu uns ans Franzenhaus. Die Püttlinger starteten mit 3 Siegen in die Saison, verloren aber zuletzt auch dreimal in Folge. Unsere Mannschaft wollte unbedingt einen Sieg einfahren um von den Abstiegsplätzen runter zu kommen. Wie auch bei unserer 1.Mannschaft ist unsere Zwädd aktuell von Verletzungssorgen geprägt. Neben dem schon länger ausfallenden neu verpflichteten Keeper Bruno Raffaele (Kreuzbandriss) kamen mit Moritz Johann und Noah Nitzschke zwei weitere schwere Verletzungen hinzu. Wie Bruno werden auch ,,Mo‘‘ (ebenfalls Kreuzbandriss) und Nitzschke (Sehenabriss) mehrere Monate ausfallen. Gute Besserung! Zudem fehlte Noah Schäfer (Faseriss) und Marco Mangione rot gesperrt.

Das Spiel begann relativ gut für unsere Mannschaft. Man kam gut in die Partie und setzte immer wieder Nadelstiche mit schönen Spielzügen vor das Tor der Gäste, etwa nach Zuspiel von Patric Agne, als Christian Simonetta am gegnerischen Keeper scheiterte. In der 22.Minute führte ein weiterer Angriff zu einem Elfmeter. Enrico Müller ging an seinem Gegner vorbei und wurde dabei klar gefoult. Santino Jolig schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zur 1:0 Führung für unsere Zwädd.

In der 30.Minute spielten die Püttlinger einen Ball nach hinten. Patric Agne setzte sehr stark nach und gewann den Ball vor dem gegnerischen Tor. Agne spielte die Kugel in den Strafraum zu Müller, dieser legte nochmal quer zu Jäger, welcher den Ball nur noch einschieben musste. Jonathan machte damit sein erstes Pflichtspieltor für unsere Zwädd, nachdem er vergangene Saison der A-Jugend mit 17 Treffern in 12 Spielen zur Meisterschaft verholfen hatte. Mit einer verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.In der 57.Minute gab es die erste Chance im zweiten Durchgang. Ferhat Kizmaz spielte nach schönem Zusammenspiel den Ball in den Strafraum. Jäger ließ durch und Patric Agne verwandelte zur 3:0 Führung. Ein extrem wichtiger Treffer, welcher den Püttlingern so ein bisschen den Stecker zog. Die Gäste hatten danach aber dennoch 1,2 gefährliche Abschlüsse die aber von Nicolas Schäfer gut gehalten werden konnten. In der 69.Minute gab es dann Aufregung auf der Bank von Püttlingen. Ein Abschluss wurde von Kizmaz mit der Hand geblockt. Der Schiedsrichter sah dies aber nicht und entschied so keinen Elfmeter zu geben. Glück für unsere Mannschaft. In der 81.Minute machten unsere Jungs den Deckel drauf. Ein starker Abschlag von unserem Torwart Nicolas Schäfer landete am Strafraum der Gegner. Leon Schmidt sprintete zum Ball und hielt den Kopf hin, bevor der Keeper der Gäste am Ball war. Dieser kullerte zum 4:0 Schlusspunkt ins Tor. Danach hatten unsere Jungs noch einige sehr gefährliche Konterchancen. Diese wurde aber alle schlecht ausgespielt. Am Ende ein verdienter Heimsieg gegen die DJK Püttlingen.

Gute Besserung wünschen unsere Jungs ihren Mitspielern Moritz, Bruno und Noah.

Unsere Zwädd steht nun mit 7 Punkten aus 6 Spielen auf dem 12.Platz der Landesliga Süd. Allerdings haben wir noch ein Spiel weniger absolviert als der Rest der Liga. Dieses wird am 18.09. um 19:00 Uhr beim SC Ay Yildiz nachgeholt. Das nächste Spiel ist schon am Sonntag. Gegner ist der Tabellenführer vom FC Kandil Saarbrücken. Anstoß dieser Partie ist am Sonntag um 15 Uhr beim FC Kandil. Unsere Jungs würden sich über Unterstützung freuen!Bedanken möchte sich die Zwädd ganz herzlich bei Rolf Lippert (Taxi Lippert, 06897 64040) für die Spielballspende.