3.Spieltag Landesliga Süd, Mi, 21.08.2024, 19 Uhr, Spvgg Quierschied 2 – SV Schafbrücke 0:0 (0:0)
Am Mittwoch ging es für unsere Zwädd im Nachholspiel gegen den SV Schafbrücke ran. Nach 2 Niederlagen in Folge wollte unsere Mannschaft wieder was zählbares einfahren. Unsere Jungs kamen gut in das Spiel. Schafbrücke spielte etwas defensiver undüberließ unserer Mannschaft den Ball. In der 16.Minute gab es die erste Großchance für Quierschied. Patric Agne tauchte allein vor Schlussmann der Gäste auf, allerdings schaffte er es nicht den Ball im Tor unterzubringen. In der 22.Minute hatte Tobias Meiser die nächste sehr gute Chance. Der Abschluss landete aber am Außennetz. In der 37.Minute ging ein Freistoß von Moritz Johann an die Latte. Der Abpraller konnte ebenfalls nicht den Weg ins Tor finden.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Unsere Truppe war die klar bessere Mannschaft. Hinten ließ man nichts anbrennen, nur die Chancenverwertung war zu bemängeln. Nach 53 Minuten hatte man die nächste Chance. Ein schöner Spielzug landete bei Patric Agne, dieser schoss den Ball aber genau in die Arme des Keepers. Den ersten Abschluss der Gäste gab es erst in der 58.Minute. Nach einer Flanke von außen schoss Fadi Al Hallak den Ball knapp am Tor vorbei. Weiterhin verteidigte Schafbrücke und unserer Mannschaft gehörte das Spiel. Man schaffte es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. In der 75.Minute ging erneut ein Schuss von Agne knapp am Tor vorbei. In den Schlussminuten spielten unsere Jungs nochmal deutlich offensiver. Man merkte, dass der Wille da war das Tor zu erzielen, aber es gelang ihnen einfach nicht.
Nach 92 Minuten beendete der Schiedsrichter dann die Partie und man trennte sich mit 0:0 vom SV Schafbrücke. Die Enttäuschung war den Jungs anzusehen, da sie ein gutes Spiel spielten, sich aber einfach nicht belohnen konnten. Nach 4 gespielten Spielen hat unsere Zwädd nun 4 Punkte auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag, 25.08, geht es dann zu Hause gegen den SV Rockershausen ran. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr am Franzenhaus.