Spielbericht, 4.Spieltag, Landesliga Süd, So, 18.08.2024, 15:30 Uhr, Eintracht Altenwald – Spvgg Quierschied 2 4:2 (1:0)
Am 4.Spieltag und dem dritten Spiel unserer Zwädd ging es zum nächsten Derby nach Altenwald. Bei unserer Mannschaft gab es einige Wechsel im Vergleich zur letzten Woche.
Kilian Schneider, diesmal aus dem Kader der Ersten dabei, hatte direkt nach dem Anpfiff des Spiels die erste Chance. Sein Abschluss konnte aber gut pariert werden. In der 4.Spielminute kam Altenwald das erste Mal nach vorne. Der Schuss von Francesco Laino landete im Tor, allerdings entschied der Schiedsrichter zurecht auf Abseits.
Nach 25 gespielten Minuten kamen die Hausherren besser ins Spiel und waren auch jetzt die überlegenere Mannschaft. Janis Klos hatte die erste gute Chance, welche aber stark von Noah Nitzschke pariert wurde. Ein Freistoß von Janick Fink konnte ebenfalls gut von unserem Torhüter gehalten werden. In der 41.Minute gingen die Altenwalder mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von links kam der Ball in die Mitte zu Russel Ekeh, welcher den Ball direkt nahm und im Tor unterbrachte. Dann war Pause. In der Halbzeit wechselte unsere Mannschaft dann gleich dreimal. Anschließend war unsere zweite Mannschaft auch die leicht überlegenere Mannschaft.
Die beste Möglichkeit hatte Christian Simonetta in der 55.Minute, als sein Schuss an den Pfosten ging. Nur 2 Minuten später erzielte Enrico Müller nach einer Flanke von Kilian Schneider den Ausgleich zum 1:1, welcher zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Unsere Zwädd ließ nach diesem Ausgleich aber unverständlicherweise wieder nach. In der 62.Minute dann ein Riesenfehler im Spielaufbau, welcher zu einer großen Chance für Altenwald führte. Janis Klos legte den Ball im Strafraum quer zu Marcel Fink, der aus 10 Metern den Ball ins linke Eck legen – und damit das Geschenk nutzen konnte. Die erneute Führung für Altenwald.
Unsere Mannschaft stellte daraufhin um und ging das Spiel deutlich offensiver an. In der 84.Minute spielte aber Altenwalds Nico Becker den Ball zu Russel Ekeh. Dieser hielt aus kurzer Distanz den Fuß dran und schob zur vermeintlichen Entscheidung ein. Der Torschütze war dabei abseitsverdächtig postiert. Nur zwei Minuten später erzielte Ferhat Kizmaz ein schönes Freistoßtor zum 3:2 Anschlusstreffer. Daraufhin warf unser Team alles nach vorne und wurde in der 92.Minute noch einmal ausgekontert. Marcel Fink legte den Ball quer zu Max Kromberg, welcher zum 4:2 Schlusspunkt verwandelte. Am Ende ein verdienter Sieg für Altenwald gegen unsere Zwädd.
Unsere Mannschaft hat nach 3 Spielen 3 Punkte auf dem Konto.
An diesem Mittwoch kommt es nun zu einem wichtigen Spiel gegen den SV Schafbrücke. Es ist das Nachholspiel vom dritten Spieltag. Anstoß ist um 19:00 Uhr am Franzenhaus.