3:0 Heimsieg! Die Erste kann noch gewinnen

Spielbericht 1.Mannschaft, 34. Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Di. 30.04.2024, Spvgg Quierschied – SV Auersmacher 1919 e.V.
3:0 (0:0)

Am 34. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kam es am Franzenhaus zum Saar-Duell unserer Sportvereinigung gegen den SV Auersmacher. Unsere Mannschaft wollte den nächsten Anlauf starten um endlich mal wieder 3 Punkte zu holen. Schon nach drei Minuten näherte sich unsere Mannschaft dem gegnerischen Tor, nach schönem Zuspiel von Vincent Boghossian wurde eine Hereingabe von Kilian Schneider aber im letzten Moment geklärt. Das Spiel verlief zu Beginn ausgeglichen. Auersmachers erster Torschuss gab es in der 17. Minute, als Patrick Jantzen drüber schoss. Mitte der ersten Hälfte übernahm Auersmacher mehr die Kontrolle über das Spiel und hatte viel Ballbesitz. Jedoch ohne sich gute Chancen zu erarbeiten. In der 31. Minute gab es Freistoß für den SVA. Den Schuss aus ca. 17 Metern von Felix Laufer konnte Benny Schmitt aber entschärfen, es war die bislang gefährlichste Szene des Spiels.

In der 43. Minute traf Patrick Jantzen unseren Spieler Fabio Klyk heftig in einem Zweikampf, welcher blutend zu Boden ging. Dabei sah Jantzen zurecht die rote Karte. Es war keine Absicht von Jantzen, aber dennoch ein klarer Platzverweis. Fabio kam mit einer Prellung davon. Der Schiedsrichter Jan Dennemärker beendete nach 42. Minuten die erste Halbzeit und ließ nach der Pause dann die drei Minuten nachspielen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel interessanter, da beide Mannschaften jetzt auch gefährlicher wurden. Nach einem Angriff über rechts passte Luca Lambert auf Johannes Hell, doch dieser schoss über den Kasten (50.).
Auf der anderen Seite versuchte Maximilian Escher aus 40 Metern Benny Schmitt zu überlisten, der Ball ging aber vorbei (64.). In der 67. Minute schoss Lukas Mittermüller auf das Tor, traf aber nur das Außennetz. Vier Minuten später war es dann soweit. Erneut kam Mittermüller zum Abschluss. Auersmachers Fabian Lauer fäschte ab, Keeper Müller hielt, doch der Ball landete am langen Pfosten bei Johannes Reichrath und der traf aus kurzer Distanz zum 1:0. In der 77. Minute scheiterte Mittermüller an Keeper Timo Müller mit einer weiteren guten Chance. Nur eine Minute später eine scharfe Hereingabe von Alexander Sutter, jedoch war kein Abnehmer vor dem Tor zur Stelle.

Auersmacher kam auch nochmal gefährlich vor und scheiterte mit einem Schuss durch Felix Laufer an den Pfosten, nachdem Benny Schmitt den Ball raus faustete. Bei Quierschied feierte nun Mirco Zavaglia sein Comeback nach Adduktoren-OP. In der 84. Minute dann das erlösende 2:0 für unsere Mannschaft. Dren Miftari zu Mittermüller und der belohnte sich jetzt mit seinem Tor. In der 86. Minute schoss Vincent Boghossian dann sogar noch das 3:0, als er auf das Tor zulief und dann mit dem Außenrist am Torwart vorbei in die Maschen traf. Benny Schmitt war zwei Minuten vor dem Ende noch gegen Oliver Bickelmann zur Stelle und hielt die Null mit seiner Parade.

Das war es dann! Quierschied gewann das Spiel aufgrund einer starken zweiten Hälfte verdient. Endlich konnte unsere Mannschaft damit mal wieder einen Sieg bejubeln. Am Samstag steht das nächste Spiel an. Die Wambe gastieren in einem weiteren Saar-Duell beim FV Diefflen. Anstoß wird um 15:30 Uhr sein.

📷F. Kleer FNS, vielen Dank.