Zweite gewinnt souverän in Schafbrücke

Spielbericht, 22.Spieltag Landesliga Süd, Montag, 01.04.2024, SV Schafbrücke – Spvgg Quierschied 2 0:3 (0:1)

Nach 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen ging es am Ostermontag für unsere Zwädd zum SV Schafbrücke. Die Hausherren spielen um den Abstieg und stehen aktuell auf dem 13.Platz. Für unsere Mannschaft zählten natürlich nur die 3 Punkte, die man einfahren wollte. Unsere Mannschaft wurde durch Jens Lorang, Philipp Klein und Dren Miftari gestärkt.

Aufgrund des starken Regens und dem Spiel der zweiten Mannschaft davor, fand man einen sehr schwer zu bespielenden Rasen vor sich. Der Spielbeginn verzögerte sich auch um circa 15 Minuten, da die Linien erneuert werden mussten.

Nach 11 Minuten gab es bereits den ersten Aufreger. Justin Lippert gewann den Ball im Mittelfeld und kam mit Tempo nach vorne. Anschließend wurde er hart gefoult und die Hausherren liefen auf Schiedsrichter zu, da sie ein vermeintliches Foul von Lippert vorher sahen. Der Schiedsrichter zögerte nicht, zog bei einem Akteur die gelbe Karte und zeigte einem anderen Spieler eine 10-Minuten
Zeitstrafe.

Schafbrücke konzentrierte sich komplett auf das Verteidigen und stellte sich mit allem was sie hatten hinten rein. Unsere Mannschaft hatte kleine Möglichkeiten, diese kamen aber eher ungefährlich aus der zweiten Reihe. In der 36.Minute ging ein Ball über den rechten Flügel. Marco Mangione setzte super nach und gewann den Ball im Strafraum des Gegners. Den Ball legte er anschließend perfekt zu Tim Martin, welcher nur noch den Fuß dranhalten musste und so zur 0:1 Führung verwandelte.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang legte unsere Zwädd dann perfekt nach. In der 47.Minute bekam Tim Martin den Ball alleine vorm Keeper. Den Abschluss verwandelte er sicher zum 0:2. Nur 4 Minute später kam ein hoher Ball in den Strafraum. Justin Lippert konnte vor 2 Gegenspielern den Fuß dranhalten und lupfte den Ball so zum 0:3 in die Maschen.

Nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff also die Vorentscheidung in diesem Spiel.
Anschließend passierte nicht mehr viel. Viele Fouls und Standards brachten keinen großen Spielfluss mehr und Chancen waren auch eher Mangelware auf beiden Seiten.

Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für unsere zweite Mannschaft. Somit konnte man nach 2 Niederlagen in Folge wieder 3 Punkte einfahren. Da die Konkurrenz aus Rockershausen bei Ay Yildiz verlor, rückt man wieder auf 2 Punkte ran. Rockershausen hat allerdings noch ein Spiel mehr. Ein erfolgreicher Ostermontag für unsere Zwädd, die nun am Sonntag zuhause gegen Saar 05 2 spielt (15:00 Uhr).