Letztes Spiel des Jahres am Freitag in Waldalgesheim

Am Freitagabend bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr. Dabei geht es für unsere 1. Mannschaft am 24. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in den Landkreis Mainz-Bingen, zum SV Alemannia Waldalgesheim. Anstoß wird um 19:30 Uhr sein (Rasenplatz, Waldstr.1, 55425 Waldalgesheim). Für unsere Fans besteht die Möglichkeit mit dem Bus mitzufahren, Abfahrt 16:00 Uhr Sportplatz – man kann sich – auch gerne spontan – bei Auswärts-Ansprechpartner Armin Quinten melden (Whatsapp an 0170 8916497).

Aktuell geht man – Stand Mittwochabend – in Waldalgesheim davon aus, dass das Spiel stattfinden wird. Der Rasenplatz befindet sich laut den Gastgebern im bespielbaren Zustand. Die Verantwortlichen beider Clubs sind im guten Austausch. Sollte sich an der Bespielbarkeit etwas ändern, informieren wir sofort auf unseren Spvgg-Plattformen.

Der Rasenplatz im Stadion in Waldalgesheim. Der Platz ist derzeit (Stand Foto Mittwochabend 19:45 Uhr) in einem bespielbaren Zustand. Quelle Foto: Alemannia Waldalgesheim.

Nach dem stark erkämpften 1:0 Sieg über den FV Engers möchten die Wambe zum Abschluss des Jahres auch auswärts noch einmal eine gute Leistung zeigen und Punkte zurück mit nach Quierschied bringen. Es geht dabei in der Fremde wieder gegen einen Konkurrenten aus der hinteren Tabellenregion, und nach den Lehren aus den vergangenen Auswärtsspielen, weiß man nun spätestens um die Bedeutung dieses Duells. Das Training hat diese Woche leider unter den stark winterlichen Bedingungen im Saarland gelitten. So hielt sich unsere Mannschaft am Montag im Live Gesundheitszentrum in Göttelborn fit, am Mittwoch ging es in die Soccerhalle nach Illingen.

Unsere Erste musste wegen des Schneefalls diese Woche improvisieren, so wie hier beim Indoor Training, da keiner der angefragten Plätze in der Umgebung schneefrei war.

Zuhause konnte man auf Seiten unserer Sportvereinigung mit den Auftritten in den letzten Spielen sehr zufrieden sein, schließlich gab es 7 Punkte aus den letzten drei Heimspielen (Bitburg, Morlautern, Engers). Grundstein des verdienten Sieges am vergangenen Samstag war eine hohe Konzentration in allen Mannschaftsteilen, die erst einmal dafür sorgte, dass wir im Defensivbereich gut standen aber auch nach vorne zielstrebiger gespielt haben. Das wird nun auch der Schlüssel zum Erfolg in Waldalgesheim sein, um auch auswärts wieder ein starkes Spiel zu machen und den Gegner weiter hinter sich in der Tabelle zu halten.

Denn der SV Alemannia Waldalgesheim steht 1 Punkt hinter der Wambe, auf Platz 19 der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Mannschaft von Trainer Elvir Melunovic hat 20 Zähler bei einem Torverhältnis von 24:48 auf dem Konto. In der vergangenen Runde rettete sich Waldalgesheim in letzter Sekunde vor dem Abstieg. Am letzten Spieltag gab es einen 2:1 Sieg in der 93. Minute im Endspiel in Wiesbach, dann musste man auf Vizemeister TuS Koblenz in der Relegation hoffen, welcher dann tatsächlich den Aufstieg schaffte und den Alemannen den Klassenerhalt bescherte. Nun steckt man aber erneut tief im Abstiegskampf.

Zuletzt konnte man hier zwei Siege feiern. Am vergangenen Samstag gewann man auswärts beim FC Cosmos Koblenz mit 3:0. Und eine Woche zuvor zuhause gegen RW Koblenz mit 2:1. Sicherlich will man jetzt zum Jahresabschluss zuhause nachlegen, doch da haben die Wambe etwas dagegen.

Im Hinspiel gewann Waldalgesheim mit 1:0 am Franzenhaus.

INFO: Am Wochenende startet zudem die Qualifikation zum 30. Volksbanken Hallenmasters. Dabei spielt unsere Mannschaft als Titelverteidiger des Auftakt-Turniers am Samstag ab 14:21 Uhr beim SV Landsweiler-Lebach. Mehr Infos zur Hallenrunde der Aktiven gibt es hier.