Gelungener 1. Spvgg Winterzauber

Am Samstag fand unser „1. Spvgg Winterzauber“ auf dem Sportplatz statt. Rund um die letzten Jugendspiele und dem Spiel der 1. Mannschaft.

Die Idee unseren Mitgliedern und treuen Zuschauern bei den Heimspielen zum Abschluss des Jahres etwas schönes zu bieten und vielleicht den ein oder anderen aus dem Ort auf den Sportplatz zu locken, der sonst nicht da ist, motivierte unsere fleißigen Organisatoren sehr.

Und sie ließen sich auch vom Wetterbericht nicht abhalten, um den Gästen einen tollen Tag zu bieten. So gab es auf dem schön geschmückten „Wintermarkt“ eine Getränkebude mit warmen Angeboten wie Glühwein, Punsch, heißer Kakao usw. Desweiteren fand man Stände mit süßen Leckereien, herzhaften Speisen oder Dekoartikeln für Weihnachten. Im Clubheim konnte man sich aufwärmen und auch mal ein Kaltgetränk genießen. 🤶☃️🎄🧇☕️

Wie bereits beschrieben, war das Wetter leider nicht das Allerbeste. Dennoch können wir bei der Premiere von einer schönen Veranstaltung sprechen, wo auch das Ergebnis beim Spiel unserer 1. Mannschaft stimmte 😉. Auch für die Kinder war drumherum einiges geboten, wie etwa eine Bastelecke im Clubheim. Auch der Nikolaus und die Micki Maus waren für die jüngsten extra angereist.

Eine schöne Aktion gab es von unseren Aktiven gemeinsamen mit der Jugend. So durften die Kinder einen kleinen Wunschzettel für’s Wichteln ausfüllen. Die Aktiven haben dann die Geschenke besorgt und sie nach dem Oberligaspiel an die Kids übergeben. Eine tolle Sache!

Ein großes Kompliment gilt den Organisatoren dieses Events. Hier muss man immer vorsichtig sein, wenn man einzelne Personen hervorhebt. Dennoch aufgrund des tollen Engagements ein großes Dankeschön an Diana Kümpel, Toni Schönenberger, Familie Ackermann, Familie Podevin, Familie Hantke, Orga Leiter Leo. Und allen weiteren Helfern und Unterstützern die zu diesem schönen Event beigetragen haben. Die gelungene Veranstaltung verspricht bestimmt eine Wiederholung im nächsten Jahr.