Zweite gewinnt 3:0 gegen Altenwald

So, 05.11.2023, 14.Spieltag Landesliga Süd, Spvgg Quierschied 2 – SVG Eintracht Altenwald 3:0 (0:0)

Am 14.Spieltag der Landesliga Süd kam es auf unserem Sportplatz zum Derby gegen Eintracht Altenwald. Bei unserer Truppe fehlten erneut u.a. Marco Mangione und Nico Jungmann. Ebenso musste man mit Dominik Engel einen schwerwiegenden Ausfall hinnehmen.

Zu Beginn des Spiels waren die Gäste aus Altenwald am Drücker. Zahlreiche Standards hatte unsere Mannschaft dabei zu überstehen. Im Laufe der ersten Hälfte wurde das Spiel dann aber mehr und mehr ausgeglichen. In der 22.Spielminute hatte Tim Martin die beste Möglichkeit unserer Zwädd.

Kurz vor der Pause wurde Altenwald noch einmal gefährlich. Manuel Dillenburger hatte in der 45.Minute eine gute Chance, um sein Team in Führung zu bringen. Mit einem dennoch gerechten 0:0 ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang legte unsere Mannschaft eine gute Schippe drauf. In der 59.Minute erzielte Tim Martin das 1:0. Der Ball kam auf Enrico Müller, dieser schloss aus 13 Metern ab und Tim schmiss alles, was er hatte, rein und machte damit das 1:0.
In der 65.Minute schloss Nico Kolling nochmal gefährlich aus 35 Metern für Altenwald ab, doch Quierschieds Führung hielt an.
In der 71.Minute spielte Enrico Müller den Ball zu Fynn Schwenk. Der dribbelte, hätte den Ball rüber legen können, machte es aber allein und schloss aus 20 Metern ab. Der Ball zappelte im Netz zum 2:0. In der 90. Erzielte Altenwald noch ein Abseitstor. Im Gegenzug legte Tobias Meiser den Ball zu Schwenk. Fynn lief am Torhüter vorbei und schob zum 3:0 Schlusspunkt ein.

Am Ende ein erneuter Sieg für unsere Zwädd. Es war ein effektiver Auftritt im Derby, welcher am Ende mit drei Punkten belohnt wurde. Aufgrund der Spielabsage von Geislautern sprang unsere Truppe auf den 1.Platz der Landesliga Süd. Nach 13 Spielen konnte man bereits 11 Siege feiern, 1-mal gab es ein Remis und einmal unterlag man dem Gegner. 34 Punkte konnte man somit bislang einfahren. Eine starke Leistung!

Am kommenden Sonntag kommt es zu einem schwierigen Auswärtsspiel. Anstoß der Partie gegen Kandil Saarbrücken ist um 14:30 Uhr auf der Röchlinghöhe.