Zweite erkämpft 4:3 Sieg in Gersweiler

Spielbericht 2. Mannschaft, Sonntag 22.10.2023, 12. Spieltag Landesliga Süd, SV Gersweiler – Spvgg Quierschied 3:4 (0:1)

Unsere 2. Mannschaft musste am Sonntag beim SV Gersweiler antreten. Eine Woche nach dem 0:0 im Topspiel gegen Rockershausen wollte man dabei wieder 3 Punkte eintüten.

Dabei musste unsere Mannschaft ersatzgeschwächt antreten und gerade in der Abwehr einige Umstellungen vornehmen.

In der ersten Hälfte war unsere Mannschaft spielbestimmend und zeigte einige gute Angriffe, welche man mit dem 1:0 durch Fynn Schwenk belohnen konnte (17.). Er traf mit einem Schuss aus 16 Metern. Allerdings ließ die Chancenverwertung danach etwas zu wünschen übrig. Gersweiler hielt kämpferisch gut dagegen, sodass es ein zweikampfbetontes Spiel war. 1:0 für Quierschied lautete der Pausenstand.

Die Heimelf, bis 2022 noch in der Verbandsliga spielend, konnte in der zweiten Hälfte ausgleichen. In der 51. Minute traf Wolfgang Marx zum 1:1. Doch lange hielt das Remis nicht an, denn mit einem verwandelten Foulelfmeter (zuvor Foul an Tim Martin nach Konter) durch Dominik Engel gelang der Zwädd in der 60.Minute das 2:1. Erneut Fynn Schwenk legte in der 78. Minute dann das 3:1 nach. Gersweiler war keineswegs chancenlos, jedoch hatte unsere Elf an diesem Tag mit Yannick Schneider einen starken Torwart. Aber in der 81. Minute musste er – nach einem diskussionswürdigen Handelfmeter von Mujo Mehmedovic – das 3:2 hinnehmen. Auch das 4:2 von Tim Martin in der 85. Minute war noch nicht der Schlusspunkt, denn Gersweiler gab sich nicht auf und kam erneut ran, wiederum Marx traf in der 87. Minute zum 4:3.

Alle waren froh, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, denn durch die drei Gegentore machte sich unsere Mannschaft an diesem Tag das Leben selbst schwer.

Es bleibt aber ein stark erkämpfter Sieg unserer Mannschaft, die mit 28 Punkten aus 11 Spielen weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der Landesliga Süd steht. Am Sonntag empfängt man den SV Bübingen zuhause (Anstoß 15:00 Uhr).