Gutes Landesligaspiel endet torlos

Spielbericht 2.Mannschaft, 11.Spieltag Landesliga Süd, So. 15.10.2023, 15:00 Uhr, Spvgg Quierschied 2 – SV Rockershausen e.V 1911 0:0 (0:0)

Am Sonntag kam es auf unserem Sportplatz zum Topspiel der Landesliga Süd. Unsere Mannschaft empfing als Tabellenzweiter den Tabellendritten vom SV Rockershausen. Die Gäste standen vor dem Spiel 3 Punkte hinter unserer Spvgg, haben allerdings ein Spiel mehr absolviert.

In der 5.Minute hatte unsere Mannschaft die erste große Chance des Spiels. Eine Flanke von Dominik Engel landete perfekt auf dem Kopf von Yannik Eiler. Eiler köpfte den Ball aber nicht präzise genug und so konnte der Schlussmann der Gäste die erste Chance parieren. Kurze Zeit später kam Rockershausen auch das erste Mal nach vorne, verpasste es aber die Chance konsequent auszuspielen. In der 22.Minute die nächste Chance für Quierschied. Moritz Johann setzte sich über die rechte Seite durch und kam zu einem guten Abschluss. Torhüter Regneri hielt den Ball aber und der anschließende Nachschuss von Serhii Chuiko wurde auch abgeblockt.

Nur kurze Zeit danach die nächste Chance. Dominik Engel setzte sich im gegnerischen Strafraum gegen drei Gegenspieler durch, suchte den Abschluss, allerdings wurde dieser auf der Linie geklärt. Pech für unsere Zwädd. In der 32.Spielminute hatte Rockershausen den ersten gefährlichen Abschluss aufs Tor. Leon Thome konnte diesen aber über das Tor lenken. Die anschließende Ecke kam an den langen Pfosten. Der Spieler der Gäste kam zum Kopfball und Yannik Eiler konnte diesen auf der Linie klären. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kam unsere Truppe gut ins Spiel. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff lief Tim Martin aus spitzem Winkel aufs Tor zu. Anstatt querzulegen probierte er es selbst, scheiterte aber an Regneri. In der 62.Minute hatte Martin die nächste Chance. Erneut hält Regneri den Ball. Nur 4 Minuten später dann die Riesenchance. Der Ball kam erneut zu Tim Martin. Martin stand 11 Meter vor dem Tor und hatte ganz viel Zeit. Der Abschluss kullerte aber in die Arme vom Torhüter der Gäste. Quierschied hatte zu dieser Zeit ein deutliches Chancenplus, allerdings war Rockershausen ebenfalls sehr gefährlich nach vorne.

Die Gäste verpassten es aber meistens ihre Angriffe bis zum Torabschluss auszuspielen. Anschließend gab es keine großen Torchancen mehr. 130 Zuschauer sahen aber dennoch ein attraktives Landesliga Spiel.

Am Ende blieb es auch bei dem 0:0. Ein Ergebnis, welches in Ordnung geht. Dennoch hätte man mit ein bisschen mehr Konsequenz vorm Tor auch gewinnen können. Aufgrund des Unentschieden konnte man den SV Rockershausen aber weiterhin auf Distanz halten. Nach 10 Spielen steht unsere Truppe mit 8 Siegen, 1 Remis und einer Niederlage auf dem 2.Platz der Landesliga Süd. Mit 25 Zählern steht man 3 Punkte vor Kandil Saarbrücken und ebenfalls 3 Punkte vor Rockershausen. Rockershausen hat aber noch ein Spiel mehr als Quierschied und Kandil.

Am kommenden Sonntag muss unsere Zwädd zum SV Gersweiler. Unsere Mannschaft möchte natürlich ihre ungeschlagene Serie fortsetzen. Anstoß der Partie ist am 22.10.2023 um 15:00 Uhr in Gersweiler.