Gutes Spiel aber leider keine Punkte gegen Pirmasens

Spielbericht 1. Mannschaft, 14. Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Fr. 29.09.2023, Spvgg Quierschied – FK 03 Pirmasens 0:2 (0:1)

Am 14. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bekam es unsere Sportvereinigung mit dem FK Pirmasens zu tun.

Freitagabend, gute Kulisse, Flutlicht, vieles war für einen schönen Fußballabend vorbereitet. Und die Zuschauer sahen im ersten Abschnitt ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, in dem der Gästetrainer Martin Gries Umstellungen gegenüber dem Pokalspiel des FKP am Dienstag gegen Worms vornahm, aber es auch bei Quierschied zahlreiche Veränderungen gab. Die besten Chancen am Anfang gab es bei Quierschied durch einen abgewehrten Distanzschuss von Lukas Grünbeck (18.) und bei den Pirmsensern nach schnellem Spielzug über rechts durch Zentrum-Abnehmer Dennis Krob (28.). In einem offenen Spiel gelang den Gästen nach einem kapitalen Fehler unserer Hintermannschaft in der 37. Minute durch den eben genannten Krob das 0:1. Man kann den Gegentreffer nicht als sonderlich gut heraus gespielt bezeichnen, sondern eher als Fehler des Gegners genutzt. Quierschied verlor den Ball her, es wurde schnell umgeschaltet, Tor. Es bleibt dabei, jede Kleinigkeit an Unachtsamkeit wird in dieser Runde gegen uns bestraft. 0:1, so lautete auch der Halbzeitstand. Die Hoffnung auf Punkte war trotzdem noch da, denn unsere Sportvereinigung bot eine gute Partie.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft, dass sie dieses Spiel drehen möchte. Durch einen Distanzschuss von dem erneut an diesem Abend sehr zweikampfstarken Philipp Klein (51.) sowie einem Versuch aus 7 Metern von Lukas Grünbeck nach tollem Spielzug über links (57.) kamen die Wambe auch zu Möglichkeiten auf das 1:1. Auch ein Schuss von Vincent Boghossian (60.) war gefährlich. In der 65. Minute parierte unser Geburtstagskind Timo Wagner einen Kopfball von Yannick Griess stark und verhinderte das 0:2. Dabei verletzte sich Griess leider etwas böse im Gesicht und musste raus. Gute Besserung!

Pirmasens wollte den zweiten Treffer nachlegen, Luka Dimitrijevic mit einem Distanzschuss in die Arme von Wagner (68.) sowie nach dessen Flanke Dennis Krob per Kopf (76.) hatten Chancen darauf. Auf der anderen Seite kam Quierschied zu einigen Standardsituationen. Und so zog Vincent Boghossian nach einem abgewehrten Freistoß einmal ab und zwang den FKP Keeper Benjamin Reitz zu einer Parade (77.) Dieser stauchte danach seine Mannschaft ordentlich zusammen, er wusste, der Drops ist hier noch nicht gelutscht.

Das schien Wirkung zu haben, und kurz darauf war er es dann auch, denn nachdem Quierschied den Ball verlor kam Pirmasens zu einem Angriff, mit einer zu weit gezogenen Flanke von der linken Seite. Doch die Gäste blieben am Ball, spielten über rechts nach innen und der eingewechselte Marc Erhart vollendete die Aktion aus 5 Metern mit dem 0:2. Quierschied hatte in der Nachspielzeit noch eine tolle Gelegenheit auf ein Tor, als einer unserer Besten aus dem letzten Heimspiel Lars Brückner einen Ball super erkämpfte und nach innen passte, doch Lukas Grünbecks Schuss flog wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Dann war Schluss. Pirmasens gewann das Spiel in der Manier einer Spitzenmannschaft.

Unsere Sportvereinigung bekam nach der Partie Komplimente für das gute Spiel. Die nehmen wir gerne mit, aber nach Spieltag 14 angekommen, faustdick im Abstiegskampf, müssen wir versuchen, nach guten Spielen mehr mitzunehmen. Aber der Auftritt stimmte erneut sehr optimistisch, dass dies auch in naher Zukunft wieder gelingen wird !

Nun freuen wir uns auf zwei schöne Saar-Derbys, wo unsere Mannschaft bestimmt wieder alles raus hauen wird. Schon am Dienstag geht es um 15:00 Uhr zum SV Auersmacher. Und an dem Sonntag darauf (08.10, 15:00 Uhr) kommt der FV Diefflen nach Quierschied. Zwei tolle Oberligaspiele, bei denen bestimmt auch wieder viele Quierschieder dabei sein werden.

📷 Steven Mohr S4Fußball.News – vielen Dank!