Heute Abend kommt der FC Karbach nach Quierschied

Weiterhin geht’s Schlag auf Schlag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Am heutigen Mittwochabend empfängt unsere 1. Mannschaft den FC Blau-Weiß Karbach aus dem Rhein-Hunsrück Kreis in Rheinland-Pfalz in Quierschied. Anstoß ist aufgrund der weiteren Anfahrt unserer Gäste um 20:00 Uhr. Das heutige Spiel und der Spielball wird präsentiert von Gerüstbau CPG, Ciccotosto Patrice.

Nachdem unser Highlight-Spiel in Trier – trotz Niederlage – von Mannschaft und Fans genossen wurde, muss man die gesamte Konzentration nun wieder auf die nächste Aufgabe richten! Für die Wambe geht es am Mittwoch gegen den nächsten schweren Gegner. Der FC Blau-Weiß Karbach steht nach 11 Spieltagen mit 22 Punkten auf einem starken 5. Tabellenplatz der Oberliga RPS. Zuletzt gewannen unsere Gäste – die ihre neunte Oberliga-Saison hintereinander spielen – gegen unseren Mitaufsteiger Cosmos Koblenz mit 2:0. Die Mannschaft von Trainer Philipp Frank ist gerade zuhause sehr stark, auf dem heimischen Quintinsberg wurden zuletzt fünf Heimspiele hintereinander gewonnen – alle sogar ohne Gegentreffer. Nur gegen Diefflen (1:3) verlor man am 1. Spieltag eine Partie vor eigenem Publikum. Auswärts dagegen blieb man zuletzt dreimal sieglos, unterlag in RW Koblenz (0:3) und beim FV Engers (1:7) und spielte 0:0 Unentschieden in Morlautern.

Die Mannschaft des FC Karbach in der Saison 23/24. Quelle: Verein.

Unsere Sportvereinigung muss in diesem Spiel – wie zuletzt auch – an die maximale Leistungsgrenze gehen, um gegen einen kompakten Gegner zum Erfolg zu kommen. Das ist in den kommenden Wochen nun die Kunst in allen Spielen, will man weiterhin auf Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen bleiben. Momentan stehen die Wambe mit 10 Punkten auf Rang 13 der Oberliga. Weiterhin will man dabei defensiv kompakt stehen, nach vorne aber wieder etwas mutiger agieren, um mehr Torgefahr zu entwickeln. Die Stimmung im Team ist gut, die Einstellung stimmt, diese positive Energie soll die Bettinger-Elf gemeinsam mit den Fans auch am Mittwoch nach vorne treiben.

Trotz der späten Anstoßzeit um 20:00 Uhr hofft unsere Mannschaft deswegen im Heimspiel wieder auf gute Unterstützung, um die wichtigen 3 Punkte am Franzenhaus zu behalten.

Info: Für das Auswärtsspiel in Dudenhofen am Samstag um 15:30 Uhr gibt es noch Plätze im Bus. Abfahrt ist um 12:15 Uhr, Anmeldung beim Heimspiel bei Auswärts-Ansprechpartner Armin Quinten, solange noch Plätze vorhanden sind.