„Was in Düsseldorf passiert bleibt in Quierschd!“

Das war das Motto der über 50 Spieler, Trainer, Betreuer und Freunde der Spvgg., die sich am Pfingstwochenende auf die Saison-Abschlussfahrt nach Düsseldorf machten. Dort eroberten die Aktiven wie schon im letzten Jahr auf ihrer „Doppelmeister-Tour“ die „längste Theke der Welt“, eine Bootstour auf dem Rhein, die Flusspromenade am Rheinufer, den Christopher Street Day und die Insel eines Teichs (Spee’s Graben), der sich plötzlich in einer Nebenstraße fand.

In diesem Jahr wurde zwar „nur“ eine Meisterschaft – die der ersten Mannschaft – gefeiert, dafür hatten auch die Spieler der zweiten und dritten Mannschaft Grund genug, die Saison bei einigen Litern Kaltgetränken ausklingen zu lassen. Dass an diesem Wochenende öfter angestoßen wurde, als in allen Saisonspielen der Aktiven zusammengerechnet, war eigentlich vorher schon klar.

Fazit: Eine geile Tour mit geilen Leuten! Quierschder halt…